Anzeige

Forum / Mein Baby

An die Stillmamas.....

Letzte Nachricht: 7. Dezember 2011 um 15:41
E
edana_12575881
07.12.11 um 15:15

ich stille meine 15 Wochen alte Tochter voll. Alles klappt soweit gut. Sie wächst und gedeiht. Aber ich würde nachts gerne mal schlafen. Sie kommt alle 3 h. Bin mittlerweile echt knülle und ne Erkältung kommt noch obendrauf. Ich habe nun überlegt ihr zur Nacht ne Flasche zu geben. Hat jemand erfahrung damit und schläft sie dann besser. Wie macht ihr das?

Mehr lesen

A
agape_12709385
07.12.11 um 15:20

Ich bin zwar keine Stillmama,
antworte dir aber trotzdem mal.

Meine Kleine (4 Monate alt) bekommt die Flasche. Anfangs PRE, inzwischen die 1er, weil sie soviel gespuckt hat und dadurch die Spuckerei aufgehört hat.

Und sie kommt genau alle 3 Stunden! Egal ob Tag oder Nacht!

Du wirst mit der Flasche nichts gewinnen.
Du musst dann nicht nur - salopp gesagt - im "halbschlaf anlegen und weiterdösen". Nein, du musst dann mitten in der Nacht erst die Flasche zubereiten und dann auch noch halten. Bei meiner Maus dauert das gut und gerne mal 30 Minuten.
Und danach bist du erst richtig wach!

Lass es!
Außerdem wird warmes Essen und ausreichend Schlaf total überbewertet

Gefällt mir

E
edana_12575881
07.12.11 um 15:23

Danke
für deine Antwort. Dacht immer die Flasche sättig besser und länger. Ja, wer braucht schon schlaf.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
pushpa_12646495
07.12.11 um 15:30

hatten ein beistellbett. wenn das kind trinken wollte, einfach angedockt und ich hab weitergepennt. kann ich jedem empfehlen

Gefällt mir

Anzeige
F
fadila_12511496
07.12.11 um 15:41

Mit ins Bett
mein Sohn hat eigentlich sein eigenes Bett. Das steht direkt an meinem dran (zwar kein Beistellbett, aber so in der Art realisiert). Abends pack ich ihn da auch rein und er schläft in seinem Bett. Aber wenn er nachts kommt, hol ich ihn rüber und da schläft er einfach bei mir weiter. Weil ich nämlich einfach beim Stillen weiterschlafe Viel praktischer als eine Flasche zu geben - beim Flaschengeben zu schlafen ist wohl eher ein Kunststück, beim Stillen ist es kein Problem.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige