Home / Forum / Mein Baby / An die stillmamis

An die stillmamis

25. September 2015 um 9:37 Letzte Antwort: 26. September 2015 um 10:08

Ach, mein baby gibt mir das gefühl unzufrieden zu sein immer nach dem stillen weint sie. wenn sie hunger bekommt, dann klappt es die ersten 10min gut und anschliessend, geht sie zornig weg sucht aber immer noch. Dann saugt sie paar sek und wird wütend und geht weg und weint und das geht so 10 min bis ich es aufgebe und sie dann weiterhin weint.. Ich weiss nicht was ich tun soll.. Hat jmd ähnliche erfahrungen gemacht? Ist mein zweites baby und sie ist heute 3 wochen alt

Mehr lesen

25. September 2015 um 10:59

Huhu
meine macht das wenn sie noch Hunger hat... dann mal die andere Brust angeboten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. September 2015 um 12:01

Huhu
Ja, und es wird nicht besser sie saugt und geht weg und ist voller milch. Ich hab dann auch das gefühl, dass sie noch hunger hat. Aber dann saugt sie paar sek und fängt fürchterlich an zu weinen und das ganze beginnt von vorne; wieder an die brust, paar sek ziehen und wieder weg und wieder schimpfen und weinen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. September 2015 um 12:05
In Antwort auf zimtschnecke333

Huhu
Ja, und es wird nicht besser sie saugt und geht weg und ist voller milch. Ich hab dann auch das gefühl, dass sie noch hunger hat. Aber dann saugt sie paar sek und fängt fürchterlich an zu weinen und das ganze beginnt von vorne; wieder an die brust, paar sek ziehen und wieder weg und wieder schimpfen und weinen..

Vielleicht
muss sie ein bäuerchen machen? Dann will sie ..aber kann nicht weiter trinken.. hast mal an deiner Brust geguckt ob noch Milch kommen würde? Also.. hört sich das blöd an..so "gemolken"?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. September 2015 um 12:25

Vermutlich
würde sie gerne noch saugen aber hat keinen Hunger mehr und ist gefrustet, dass noch was kommt. Mit der Zeit lernen die Kleinen trocken nuckeln. Du kannst mal versuchen ihr dann einen Finger zum nuckeln anzubieten. Oft hilft auch das Baby in eine TRagehilfe oder das Tuch zu nehmen wenn man was hat.

Eine andere Möglichkeit wäre das sie pullern oder kackern muss, aber in der Stillposition nicht kann. Da könntest Du probieren sie abzuhalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. September 2015 um 15:13

Danke
Für eure tipps!

Milch kommt dann genug. Sie ist dann voll milch im gesicht! Ich denke eher, dass wie morgaine gesagt hat, sie eher nuckeln will und gefrustet ist, da immer noch milch fliesst. Ich nehme sie nach der ersten brust hoch und meistens kommt dann ein bäuerchen.

Tragehilfe, heute vormittag hab ich es mit dem tuch versucht, als sie wieder so gemeckert hat und das hat geholfen. Ich versuch es beim nächsten mal wieder und hoffe, dass wir es mit dem in den griff bekommen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. September 2015 um 17:02

Sola
Ich denke nicht, dass ich zu wenig habe. Aus ihren mundwinkeln fliesst milch ohne ende ich werde mal abpumpen und evt stillhütchen versuchen. Ja, ich hab eine hebamme und sie war sogar da heute. Sie meinte, könnte sein, dass sie nur nuckeln möchte oder ganz einfach, dass die toleranzgrenze nicht hoch ist und dass sie vllt nur noch bisschen möchte und dann doch zu viel kommt.. Das ist ja zum glück kein dauerzustand

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. September 2015 um 17:03

Danke
für die hilfreichen antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. September 2015 um 17:49

Vielleicht
Hat sie Bauchweh macht meine auch Oder einen zu starken MSR ... Da hilft ja Bergauf-stillen
Oder weil sie den ersten Wachstumsschub bekommt und das Gefühl nicht kennt
Versuch halt dann die Brust zu wechseln immer wenn sie anfängt zu meckern...
Bei uns waren es Koliken sie hat geschrien und gedrückt...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. September 2015 um 19:29

Hatten wir auch ca mit 3 wochen
Hab dann einen Schnuller geholt und schwups war sie zufrieden. eigentlich wollte ich erst später einen Schnuller anbieten, aber sie wollte wohl noch Nuckeln und die Milch hat sie gestört. Läuft jetzt seit 4 Wochen so und klappt prima.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. September 2015 um 8:28

Danke
Für eure tollen tipps! Hab beides auch schon versucht und da protesiert sie wie wild aber ich bleibe dran; es wird bestimmt bald besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. September 2015 um 10:08

Mit dem nuckel
wollen ganz viele Kinder am Anfang nicht.. man sagt den Nuckel einfach ein Moment drin fest halten..bis sie sich"angenuckelt" haben ..meine ist da erst recht ausgerastet .. sie hat den Nuckel erst so mit 3 monaten angenommenen..es soll wohl aber bei den meisten Kindern funktionieren.. und ja es wird schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook