Home / Forum / Mein Baby / An die Studenten hier

An die Studenten hier

11. Dezember 2014 um 0:25 Letzte Antwort: 12. Dezember 2014 um 12:00

Hallo...

Mich würde mal interessieren was ihr studiert oder studiert habt und welche Vorraussetzungen mussten erfüllt werden?
Arbeitet ihr jetzt auch in dem Bereich eures Studiums?

Nicht, dass ich studieren will.. Bin nur neugierig

Mehr lesen

11. Dezember 2014 um 6:36

Ich habe
Politik- und Verwaltungswissenschaften und zwei Semester Jura (nebenher) studiert. Zulassungsvoraussetzung war damals an einer renommierten Elite-Uni ein NC von 1,7 (heute sicher höher). Bisher habe ich auch in diesem "Bereich" gearbeitet - wobei das gerade in Sozialwissenschaften oftmals relativ ist. Mein Mann hat Medizin studiert und ist Internist. Ihm wurden nach dem Studium die Anstellungen "nachgeschmissen", das ist leider in den meisten akademischen Fächern nicht der Fall...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2014 um 10:02

Ich studiere
Psychologie. Der NC ist da wo ich wohne 1,0.. Ich hab keine Ahnung warum die mich genommen haben. Hab ,,nur" 1,3 und war mir sicher keinen Platz zu bekommen.
Ich blick da echt nicht durch mit der Vergabe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2014 um 10:39

Ich habe
soziale Arbeit studiert.
Vorrausetzung war Abitur oder Fachabitur.
NC war damals 1,8 oder 1,9, aber man kam auch durch einklagen, oder eben Wartesemester an den Platz ran.
Dazu musste man noch ein Praktikum von mindestens 13 Wochen nachweisen, dass hatte sich bei mir aber durch ein 9 monatiges FSJ erledigt.

Ich arbeite auch in dem Bereich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2014 um 20:47


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2014 um 12:00

Geodäsie und Geoinformatik
hab' ich studiert. Kennt sicher niemand hier. Zulassungsvoraussetzung war nur das Abi. Gab' keinen NC. Bis zum Vordiplom musste man noch 3 Monate Praktikum gemacht haben.
Ich arbeite immer noch in dem Bereich, ich promoviere jetzt noch im Bereich Geoinformatik.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club