Anzeige

Forum / Mein Baby

An die Studentenmama`s

Letzte Nachricht: 18. November 2011 um 12:30
R
raluca_12566124
17.11.11 um 22:28

So 2 Frage

Solangsam nähere ich mich dem Ende des 1 Semesters
Oh man, die Zeit vergeht so schnell...

Bislang klappt alles ganz gut. Hab schon Zeit zum Lernen. Die Kleine geht meistens von 8-15 Uhr zur Tagesmutter und ich hab 3x die Woche nach der Uni noch Zeit mich zu regenerieren.

Also, wie sieht das aber mit den Prüfungen aus?
Wie habt ihr das gemacht?

Ich überlege ernsthaft meine Kleine an dem WE vor den Prüfungen und auch während der ganzen Woche zur Oma zu geben. Eigentlich bringe ich es nicht übers Herz, aber wie soll ich mich denn auf die Prüfungen sonst gut vorbereiten???

Meine Kleine ist 14 Monate alt... Wie habt ihr das gemacht und geschafft??

Hat jemand Lust sich auszutauschen?

Mehr lesen

erzsi_12867845
erzsi_12867845
18.11.11 um 9:31

also ich bin alleinerziehend-sprich während den prüfungen hab ich niemanden,der mir den stinker abnimmt-und das möcht ich auch gar nicht. sicher ist es stressig,aber ich lerne dann eben,wenn der kleine im bett oder in der krippe ist. das ist alles machbar....ein we oder gar ne woche abgeben könnt ich ihn nicht-das würde ich mir die ganze zeit sorgen machen und auch nicht zum lernen kommen wenn du aber glaubst,das du ann trotzdem oder gerade deshalb gut lernen kannst spricht allerdings nichts dagegen,...achso,meiner ist 17 monate alt

Gefällt mir

J
jaime_11874276
18.11.11 um 12:25

Wenn ich lernen oder Hausarbeiten schreiben muss
reduziere ich alles andere, nur nicht die Zeit mit dem Kind. Kein Surfen im Internet mehr, kein Haushalt, nicht mehr einfach mal ein Buch lesen... Ich lerne, wenn das Kind schläft oder eh jemand anders aufpasst und den Rest verbringe ich mit Kind und Mann. Rausgehen, toben, zusammen kochen etc ist für mich der beste Ausgleich zum lernen. Das hat bisher immer gereicht...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1196340699z
18.11.11 um 12:30

Studiere zwar nicht aber mache eine Ausbildung
Mein Freund studiert, unsere Tochter ist von 7:30 Uhr- 15:00 Uhr bei einer Tagesmutter.... manchmal wird es ein bisschen knapp, weil ich bis 15 Uhr Unterricht habe und da früher gehen muss, wenn mein Freund Labore hat, aber ich will auch auf keinen Fall, dass sie noch länger von mir getrennt ist

Sie ist jetzt 13 Monate alt und geht seit August dorthin.
Ich mache alles andere dann entweder an den Wochenenden oder abends, wenn sie dann schläft. Ab 19 Uhr ist sie im Bett und ich hab theoretisch 4 Stunden zum lernen etc.

Im Moment habe ich zwischendurch noch ein 2. Kind daheim, weil meine Freundin in der Uni viel zu tun hat. Dann hol ich ihre Tochter auch vom Kindergarten ab

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige