Home / Forum / Mein Baby / An die teilzeit/halbtagsarbeitenen muttis! wie habt ihr euch entschieden?

An die teilzeit/halbtagsarbeitenen muttis! wie habt ihr euch entschieden?

8. August 2012 um 15:00 Letzte Antwort: 8. August 2012 um 19:33

Hallo zusammen!
Ich muss mich demnächst entscheiden wie viele Stunden ich wieder arbeiten gehe und bin mir so unschlüssig. Ansich fand ich drei Tage a 6/6,5Std. ganz nett, jetzt überlege ich manchmal, ob vielleicht 2 ganze Tage besser wären.

Irgendwie hat alles Vor- und Nachteile.


Wie macht ihr das und was haltet ihr pers.für besser? Ach ja, ob Nr.2 nach kommt, steht noch nicht fest.

Ach ja,wegen der Betreuung ist das kein Problem, die Kleine ist dann ein Jahr und geht zur Oma.

LG und Danke vorab für eure Antworten!
Blackberry

Mehr lesen

8. August 2012 um 15:23

Ich arbeite
täglich 4h (mit Hin- und Rückfahrt sind es 6h).. Ich wollte das mein Baby sich erst mal an die Mama freie Zeit gewöhnt.. In so 3 Monaten werde ich dann wohl 2 1/2 Tage die Woche arbeiten gehen.. Das hat dir jetzt wahrscheindlich nicht viel geholfen, aber ich konnte mich auch nicht entscheiden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2012 um 16:00

Hm
Finanziell wären natürlich die 3 Tage besser und für die Kleine wahrscheinlich auch.
Wird mich trotzdem weiter interessieren, wie die anderen es so machen...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2012 um 17:12

Ich geh...
lieber drei Tage arbeiten und seh dann wenigstens nachmittags noch meinen Krümmel als von früh morgens bis spät abends weg zu sein.
Ich hatte auch die Wahl und hab mich so entschieden. Der Kleine bleibt bei Papa und ist da super aufgehoben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2012 um 17:28
In Antwort auf lottie_12855245

Hm
Finanziell wären natürlich die 3 Tage besser und für die Kleine wahrscheinlich auch.
Wird mich trotzdem weiter interessieren, wie die anderen es so machen...

LG

Ich
Mache täglich 6 h aber auf gleitzeit, also kann ich auch mehr arbeiten und 1 tag frei pro woche nehmen, wie ich halt will...die schöne zeit is aber bald vorbei, dann bin ich wieder vollzeit...werde aber nach der elternzeit vom 2 .kind dann 5 bis 6 stunden täglich gehen...

Lg jenni 9. Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2012 um 19:33

Gehe auch 2 ganze tage
Ich bin seitdem mein kleiner 4 monate alt ist wieder 2 volle tage arbeiten gegangen. Was ich im nachhinein sehr bereue. Beim 2ten würde ich es nicht nochmal machen. In der zeit passt meine mama auf ihn auf. Er hat eine super bindung zu ihr. Manchmal denke ich sogar das er lieber bei ihr wäre. Sie meinte ich bilde mir das nur ein. Ich kann dir gar keinen richtigen rat geben. Das musst du selber ausprobieren. Ich war auch schon mal 4 tage jeweils vier stunden arbeiten und habe festgestellt das 2 volle tage für mich besser sind weil der kleine dann nicht jeden tag von mir getrennt ist. Die zwei tage sind zwar hart aber gehen auch schnell vorbei .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper