Home / Forum / Mein Baby / An die Teilzeitarbeitenden Mamis

An die Teilzeitarbeitenden Mamis

30. Juli 2013 um 17:39

habt ihr ein Wochen-oder Monatsstd.Vertrag?
ich habe z.b.einen 24 std vertrag und das sind aufs Jahr gerechnet 104 im Monat.

jetzt werde ich ein paar Std mehr arbeiten und ueberlege dass ich einen Monatsstd.Vertrag vereinbare.
ist das ueblich?

Mehr lesen

30. Juli 2013 um 18:01

Und
wie rechnet ihr wenn ein Feiertag dazw.ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2013 um 18:29

Also
ich hatte bisher nur verträge mit wochenstunden....

hatte nun zwei verträge à 20 stunden pro woche und ab oktober habe ich einen vertrag à 25h /woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2013 um 20:04


Ich habe einen Vertrag über 32 Wochenstunden. Kenne das bei uns auch nur mit Wochenstunden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2013 um 20:17

Ich arbeite 14h/Woche
die sind offiziell gleichverteilt auf alle 5 Tage. Ich arbeite aber nur Dienstags und Donnerstags. Bei Feiertagen hab mal ich, mal mein Chef "glück".
Am Ende des Jahres steh ich glaube leicht besser da. Wir haben zudem Flexzeiten. Kann also vorarbeiten und dann mal abfeiern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2013 um 21:22

Ich kenne
das auch nur mit wochenstunden

ich fange jetzt 25 stunden die woche an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2013 um 21:32
In Antwort auf sacha_11963228

Ich kenne
das auch nur mit wochenstunden

ich fange jetzt 25 stunden die woche an

Und
wie gestaltet sich dann der lohn?
wenn ich 24 std/wo arbeite, dann sind es 104 std/monat und nicht 96...weil meistens mehr als 4 Wo gearbeitet wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2013 um 21:50
In Antwort auf lecia_11861111

Und
wie gestaltet sich dann der lohn?
wenn ich 24 std/wo arbeite, dann sind es 104 std/monat und nicht 96...weil meistens mehr als 4 Wo gearbeitet wird

Man bekommt
kein lohn sondern gehalt...zumindest wird es hier so den meisten denke ich gehen

da bekommst du jeden monat das gleiche geld alles andere wird als überstunden oder minderstunden gerechnet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club