Anzeige

Forum / Mein Baby

An die Trage-Mamis

Letzte Nachricht: 25. Februar 2014 um 18:43
B
beate_12452718
25.02.14 um 12:00

Mein Tragetuch kommt morgen...

Nachdem ich letztens meine Küche schon mit einer Hand aufräumen musste , hab ich mir dann eins bestellt...

Jetzt meine Frage...
Wann und wie lange tragt ihr so am Tag?
und zu welchen Situationen?
legt ihr euer Baby ab, wenns eingeschlafen ist oder nur zum Füttern etc?

LG Mietz

Mehr lesen

A
aino_12067349
25.02.14 um 12:06

Baby fast ganztags
Meine Kleine ist kaum ablegbar und ich brauche meine Hände für den Großen und den Haushalt. Dementsprechend binde ich die Kleine morgens ins Tuch ein und nehme sie zum Stillen, Wickeln und Spielen raus. Ansonsten verbringt sie die meiste Zeit im Tuch. Abends wenn der Große schläft, liegt sie auf meinem Arm oder auch mal neben mir. Aber bequemer ist die Nummer im Tragetuch.

Gefällt mir

S
sadie_12287059
25.02.14 um 12:21


Also ich trage ungefähr 2 h am tag. Früher im tt jetzt im ergo (sie ist knapp 11 monate alt).

Wenn ich die pferde versorge trage ich auf dem rücken und wenn sie dabei einschläft warte ich bis sie von alleine aufwacht und hole die erst dann raus.

Früher habe ich sie vorne im wickelkreuz Gehabt und damit die hausarbeit gemacht. Sie wurde aber IMMER beim ablegen wach, wenn sie eingeschlafen ist.

Viel spaß beim tragen!

Gefällt mir

D
darcey_12257996
25.02.14 um 12:25

Fast täglich
zur Beruhigung. Noch trage ich ihn vorne, Haushalt finde ich damit eher kompliziert.

Wenn wir mit dem Auto irgendwohin fahren und dort rumlaufen, hab ich fast nur die Trage mit, KiWa so gut wie nie.

Ach ja, und wenn wir Freunde oder Familie besuchen, damit er dort schlafen kann (obwohl mir immer ein Reisebett angeboten wird, was er aber als Familienbett- und Kuschelbaby noch gar nicht akzeptiert).

Gefällt mir

Anzeige
G
gemini_12258312
25.02.14 um 14:00

Unterschiedlich...
...oft will meine Maus am liebsten den ganzen Tag auf oder an Mama hängen und nachdem ich dann sowieso schon morgens vor lauter Stillen kaum aus dem Bett komme und es dann unten so weitergeht muss ich sie ins Tragetuch machen um daheim überhaupt etwas geschafft zu bekommen. Meist schläft sie dort ein und wenn sie ne zeitlang im Tragetuch schläft kann ich sie in der Regel auch ablegen, es gibt halt auch Sachen im Haushalt die lassen sich doch besser ohne TT machen.
Darf ich mal an die Erfahrenen-Mamis fragen ab wann man das Kind auf dem Rücken tragen kann und ob es da aucb verschiedene Bindeweisen gibt?? Ich trage im Moment immer nur vorne; die Kleine ist ja erst 10 Wochen.
Danke schonmal

Gefällt mir

I
inger_12912940
25.02.14 um 16:38


du kannst dein Kind ab sicherer Kopfkontrolle auf dem Rücken tragen,in dem Alter aber bitte nur den "einfachen Rucksack" (siehe Youtube oder natürlich besser: ab zur Trageberatung ) binden, Mehrlagige Bindeweisen würden auf dem Babyrücken zuviel Druck ausüben. Es gibt auch Trageberaterinnen und Tragemuttis die schon Neugeborene auf dem Rücken tragen,aber das würde ich wirklich nur erfahrenen Müttern empfehlen.

LG Goldie
Trageberaterin

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
inger_12912940
25.02.14 um 16:47


ich sag ja,am besten für erfahrene muttis ^^ oder nach trageberatung,klar. für mich persönlich wäre das aber nichts,ich hab mein minibaby lieber vorne,wo ich zb bei spucken auch direkt reagieren kann,lieber vorne als dass es mir in den nacken läuft ^.^

Gefällt mir

Anzeige
N
noah_12558413
25.02.14 um 17:59

Oja
Ich bin mal so gespannt wie das Binden mit Minibaby wird. Ich übe fleißig mit meiner missglückten Tragepuppe, die keinerlei Körperspannung hat. Aber generell schon mal Übung im Tuchbinden haben hilft schon.

Gefällt mir

N
noah_12558413
25.02.14 um 18:01
In Antwort auf gemini_12258312

Unterschiedlich...
...oft will meine Maus am liebsten den ganzen Tag auf oder an Mama hängen und nachdem ich dann sowieso schon morgens vor lauter Stillen kaum aus dem Bett komme und es dann unten so weitergeht muss ich sie ins Tragetuch machen um daheim überhaupt etwas geschafft zu bekommen. Meist schläft sie dort ein und wenn sie ne zeitlang im Tragetuch schläft kann ich sie in der Regel auch ablegen, es gibt halt auch Sachen im Haushalt die lassen sich doch besser ohne TT machen.
Darf ich mal an die Erfahrenen-Mamis fragen ab wann man das Kind auf dem Rücken tragen kann und ob es da aucb verschiedene Bindeweisen gibt?? Ich trage im Moment immer nur vorne; die Kleine ist ja erst 10 Wochen.
Danke schonmal

Im einfachen Rucksack
kann man ab Geburt auf dem Rücken tragen, wenn man ausreichend fest bindet (die Anleitungen bei den meisten Tuchherstellern sind nicht dazu geeignet).

Gefällt mir

Anzeige
N
noah_12558413
25.02.14 um 18:02

Nach Bedarf
Mein Kleiner wurde nach Bedarf getraen. Also entweder wenn er Bedarf nach Nähe hatte und ich was erledigen wollte, oder wenn ich irgendwohin wollte/musste zum Transport. Das war jeden Tag unterschiedlich.

Mit dem Bauchbaby werde ich es wieder so machen.

Gefällt mir

G
gemini_12258312
25.02.14 um 18:43

Danke...
...für die Antworten zum Rückentragen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige