Anzeige

Forum / Mein Baby

An die Tragemamas...

Letzte Nachricht: 18. Mai 2015 um 20:44
B
beria_12279104
13.05.15 um 22:59

Ich überlege momentan entweder eine neue Trage zu kaufen oder es mit einem Tragetuch zu probieren, und bräuchte etwas Hilfe bei der Entscheidung Ich habe zu Anfang versucht meinen Sohn in einer Mei Tai zu tragen, die konnte er aber nicht leiden (oder ich habe zu schnell aufgegeben und war zu unsicher). Dann sah ich das zufriedene Nachbarsbaby im Tragetuch und dachte mir: das muss bei uns auch gehen... Eine Freundin empfahl mir dann die Manduca. Ausgeliehen, ausprobiert und sofort selbst eine gekauft, damit kommen wir super zurecht! Ich trage meinen Sohn darin seit er ca. 4 Monate alt ist, jetzt ist er fast 1 Jahr und es wird langsam eng, d.h. es ist schon etwas Platz zwischen Kniekehle und Steg. Darum muss etwas Neues her... Ich weiß inzwischen auch dass es Besseres gibt als die Manduca. Da wir (irgendwann) ein 2. Kind planen habe ich überlegt eine Trage zu kaufen, die ich beim nächsten Baby ab Geburt verwenden könnte und die trotzdem noch lange bei meinem Sohn passt, aber nach meinen Recherchen gibt es da nicht wirklich was ich hatte evtl an eine emeibaby gedacht, aber habe gelesen dass die für Neugeborene auch nicht wirklich geeignet wäre, somit müsste ja dann auch wieder was anderes her. Und dass so kleine Würmchen eh am besten im Tragetuch aufgehoben sind. Deshalb frage ich mich, ob ein Tuch nicht das beste für uns wäre. Mit dem Binden hätte ich kein Problem, also ich brauche nicht unbedingt Schnallen, mein Mann ebenfalls nicht. Aber meint ihr ein Einjähriger gewöhnt sich daran? Oder ist es den kleinen eh egal? Ich muss sagen ich trage ihn hauptsächlich hier Zuhause wenn ich ein bisschen was schaffen will oder wenn er schlecht drauf ist, draußen nehmen wir meistens den Kinderwagen den er auch gern mag.
Worauf muss man bei Tragetüchern achten,welche Marken sind gut? Welche Länge brauche ich? Und kann man sich das selbst beibringen (evtl mit youtubevideos) oder brauche ich jemanden der mir alles zeigt? Fragen über Fragen...
Danke schonmal fürs Lesen von meinem langen Text, ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen

Mehr lesen

M
mahala_12756210
13.05.15 um 23:23

Hallo
Ich trage mit einem buzzidil standard, mein sohn ist 15 monate. Er kann aber wohl schon ab 2-3 monaten verwendet werden(verstellbarer steg) Tragetücher sind irgendwie leider nichts für mich. Der mysol ist auch toll aber eben auch zum binden und für mich zu wenig gepolstert für so große/schwerde babys der buzzidil hat schnallen und ist somit ähnlich wie die manduca. Der flip soll auch toll sein.

Gefällt mir

A
ana_984239
13.05.15 um 23:36

Ich trage viel im Tuch
(Kokadi und Artipoppe ) und mein Mann trägt im LueMai - kann von Geburt bis zum Ende der Tragezeit genutzt werden. Hin und wieder packe ich meine Tochter auch in den Ring Sling.

Gefällt mir

L
lela_12725663
14.05.15 um 1:21

Hi
Ich habe auch lange nur in einer Tragehilfe getragen. Bis ich überhaupt mal Tücher binden konnte - vor allem auf dem Rücken - hat es echt lang gedauert, aber vor allem weil ich wohl auch Angst hatte etwas falsch zu machen oder gar das er runterfällt
Zusätzlich zur TH gab es bei uns aber auch schon früh den Sling, aber zum Arbeiten daheim ist der leider nix, da "stört" das große Kind vorne nur

Also wenn du wirklich was für ein Kleinkind und ein Baby gleichzeitig suchst, dann wäre das Tuch wirklich das beste oder halt eine Emei...

Wenn ich jetzt aber du wäre, dann würde ich bei dem bleiben was ich kenne, eine Fullbuckletrage nur eben groß genug, dass sie auch dem Kind noch passt Welche da am besten passt kann man aber nur durch ausprobieren rausfinden, da kann dir ein guter Trageladen oder eine Trageberaterin weiterhelfen
Das gute bei GUTEN Tragehilfen ist ja, dass sie kaum wertverlust haben Du kaufst jetzt eine für 150, nutzt sie solange du sie brauchst und bekommst dann, je nach Zustand, Modell etc. immernoch ca. 100,- wenn du sie wieder verkaufst Davon wäre dann auch ein Tuch oder eine Trage für ein kleines Geschwisterchen drin

So, ich hoff ich hab jetzt nicht zu wirr geschrieben, ich bin müde und gehör dringend ins Bett

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
beria_12279104
18.05.15 um 14:38

Aaaalsoo....
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Ich war jetzt mal in einem Trageladen und habe verschiedene Tragen ausprobiert. Die Fräulein Hübsch Mei Tai und die Emeibaby kann ich ausleihen zum ausprobieren und ausgiebig testen. Der Kokadi Flip gefiel mir auch seeeehr gut, kann aber leider nicht geliehen werden, ich probiere mal und schaue dann was für uns am bequemsten ist. Auf jeden Fall wirds eine Toddlertrage und fürs evtl nächste Baby dann ein Tuch, sonst macht das keinen Sinn
Hat evtl jemand einen Flip und kann mir sagen ob man damit gut hoch auf dem Rücken tragen kann auch wenn man recht zierlich ist?

Gefällt mir

N
noah_12558413
18.05.15 um 19:22
In Antwort auf beria_12279104

Aaaalsoo....
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Ich war jetzt mal in einem Trageladen und habe verschiedene Tragen ausprobiert. Die Fräulein Hübsch Mei Tai und die Emeibaby kann ich ausleihen zum ausprobieren und ausgiebig testen. Der Kokadi Flip gefiel mir auch seeeehr gut, kann aber leider nicht geliehen werden, ich probiere mal und schaue dann was für uns am bequemsten ist. Auf jeden Fall wirds eine Toddlertrage und fürs evtl nächste Baby dann ein Tuch, sonst macht das keinen Sinn
Hat evtl jemand einen Flip und kann mir sagen ob man damit gut hoch auf dem Rücken tragen kann auch wenn man recht zierlich ist?

Hallo
Mit Fullbucklen hinten hoch tragen wenn man schlank ist ist eher schwer.
Hast Du mit der Emei schon probiert? Wobei ich schon bei Kleidergröße 46 fand ich bekomme das nciht eng genug. Die Minimaus war da aber auch erst 6 Monate. Jetzt ist sie fast 12 Monate, ich habe eher Kleidergröße 42/44 und es geht gerade so, könnte aber nen Tick enger.

Gefällt mir

B
beria_12279104
18.05.15 um 20:44
In Antwort auf noah_12558413

Hallo
Mit Fullbucklen hinten hoch tragen wenn man schlank ist ist eher schwer.
Hast Du mit der Emei schon probiert? Wobei ich schon bei Kleidergröße 46 fand ich bekomme das nciht eng genug. Die Minimaus war da aber auch erst 6 Monate. Jetzt ist sie fast 12 Monate, ich habe eher Kleidergröße 42/44 und es geht gerade so, könnte aber nen Tick enger.

Hinten noch nicht,
Habs vorhin nur kurz vorne getestet. Das werd ich dann zuhause noch ausgiebig ausprobieren wenn ich die beiden Tragen hier zuhause hab. Das Problem dass ich die Träger nicht eng genug bekomme habe ich mit der Manduca auch schon, daher habe ich auch gedacht vielleicht ist eine Mei Tai dann besser bin so unentschlossen momentan, ich hoffe das wird dann besser wenn ich hier zuhause auch etwas länger tragen kann

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige