Ich überlege momentan entweder eine neue Trage zu kaufen oder es mit einem Tragetuch zu probieren, und bräuchte etwas Hilfe bei der Entscheidung
Ich habe zu Anfang versucht meinen Sohn in einer Mei Tai zu tragen, die konnte er aber nicht leiden (oder ich habe zu schnell aufgegeben und war zu unsicher). Dann sah ich das zufriedene Nachbarsbaby im Tragetuch und dachte mir: das muss bei uns auch gehen... Eine Freundin empfahl mir dann die Manduca. Ausgeliehen, ausprobiert und sofort selbst eine gekauft, damit kommen wir super zurecht! Ich trage meinen Sohn darin seit er ca. 4 Monate alt ist, jetzt ist er fast 1 Jahr und es wird langsam eng, d.h. es ist schon etwas Platz zwischen Kniekehle und Steg. Darum muss etwas Neues her... Ich weiß inzwischen auch dass es Besseres gibt als die Manduca. Da wir (irgendwann) ein 2. Kind planen habe ich überlegt eine Trage zu kaufen, die ich beim nächsten Baby ab Geburt verwenden könnte und die trotzdem noch lange bei meinem Sohn passt, aber nach meinen Recherchen gibt es da nicht wirklich was
ich hatte evtl an eine emeibaby gedacht, aber habe gelesen dass die für Neugeborene auch nicht wirklich geeignet wäre, somit müsste ja dann auch wieder was anderes her. Und dass so kleine Würmchen eh am besten im Tragetuch aufgehoben sind. Deshalb frage ich mich, ob ein Tuch nicht das beste für uns wäre. Mit dem Binden hätte ich kein Problem, also ich brauche nicht unbedingt Schnallen, mein Mann ebenfalls nicht. Aber meint ihr ein Einjähriger gewöhnt sich daran? Oder ist es den kleinen eh egal? Ich muss sagen ich trage ihn hauptsächlich hier Zuhause wenn ich ein bisschen was schaffen will oder wenn er schlecht drauf ist, draußen nehmen wir meistens den Kinderwagen den er auch gern mag.
Worauf muss man bei Tragetüchern achten,welche Marken sind gut? Welche Länge brauche ich? Und kann man sich das selbst beibringen (evtl mit youtubevideos) oder brauche ich jemanden der mir alles zeigt? Fragen über Fragen...
Danke schonmal fürs Lesen von meinem langen Text, ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen