Home / Forum / Mein Baby / An die Tragemamis mit schweren Babys

An die Tragemamis mit schweren Babys

18. März 2014 um 16:19

Hallo!
Mein süßer ist jetzt 5 Monate alt, trägt Größe 74 und wiegt so um die 9 kg ca.
Er mag den Kinderwagen zur Zeit so gar nicht also bleibt mir nur das Tragen, wenn ich unsere Nerven schonen möchte.
Ich trage ihn im Tuch von hoppediz oder im ringsling.
Welche Tragevariante für VORNE eignet sich denn für schwere Babys? Zu Hause trage ich auch auf dem Rücken aber draußen hab ich ihn lieber noch bei mir, er spuckt auch noch sehr viel :/
Und welche komforttrage eignet sich denn ab Größe 74/80 bis Ende mit der man sowohl vorne als auch hinten tragen kann?

Vielen Dank schon mal!

Mehr lesen

18. März 2014 um 16:46


Aus Trageberaterinnen-Sicht gehört eigentlich alles ab 8kg auf den Rücken. Dein Oberkörper ist einfach für das Gewicht vorne nicht gemacht...Und andere Bindeweisen gibt es da eigentlich auch nicht für vorne,Wickelkreuztrage und Känguruh wirst du ja kennen,RingSling auf der Hüfte,aber den hast du ja auch. Ich trage meinen nur noch vorne aus-und in die Kita rein,weils eben schneller geht. Der kurze weg is ok,alles andere ist mir zu lang. Die Tragen müsstest du am besten ausprobieren vor dem Kauf,empfehlenswert sind ein Frl.Hübsch Mei Tai in Toddlersize oder ein Buzzidl in Standard oder eben schon in XL (Und ähnliche Hersteller,die Tragen aus Tragetuchstoff und mit verstellbarem Steg anbieten) . Ab zu einer Trageberaterin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2014 um 16:51

Deine eigentliche frage
kann ich nicht beantworten, da ich nur noch mit dem mysol trage..

aber ich habe für auf den rücken immer einen kleinen spiegel dabei.. so kann ich meinen 10 kg sohnemann immer im auge behalten..
vielleicht ist das ja eine alternative?
irgendwann ist es ja auch nicht mehr wirklich gut für dich. schwere "lasten" gehören auf den kopf oder rücken.. vorne belastet es womöglich auch den beckenboden

da hast du aber wirklich nen großen spatz.. meiner wiegt 10kg, größe 74 und ist aber schon 9 monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2014 um 17:01

Hallo
Was bindest Du denn jetzt vorne? Ich würde dei Wickelkreuztrage so gebunden vorschlagen:
http://www.youtube.com/watch?v=TKYW_j80_Ss

Damit habe ich meinen Sohn auch mit 12 kg noch ab und zu vorne getragen.

Tragehilfe: Fräulein Hübsch Mei Tai Toddler (bis ca. 98); Buzzidil (bis ca. 98/104), Huckepack Fullbuckle oder Halfbuckle Medium Size (ich denke auch bis ca. 98).
Mit jeder guten Komforttrage kann man vorne udn hinten tragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2014 um 17:15

Hi
Ich danke euch!
Zu Hause auf dem Rücken klappt super mit Tuch aber auch mit ringsling. Er ist halt noch soooo klein aber das mit dem Spiegel ist ne Idee!
Ich trage draußen meist doppelte x trage da ich ihn dann raus und rein setzen kann ohne dass Tuch neu binden zu müssen. Deswegen wollte ich nach einer komforttrage schauen.
Vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen. Ich werde mir die Tagen einmal anschauen.
Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2014 um 17:16
In Antwort auf speckiexschneckie

Hi
Ich danke euch!
Zu Hause auf dem Rücken klappt super mit Tuch aber auch mit ringsling. Er ist halt noch soooo klein aber das mit dem Spiegel ist ne Idee!
Ich trage draußen meist doppelte x trage da ich ihn dann raus und rein setzen kann ohne dass Tuch neu binden zu müssen. Deswegen wollte ich nach einer komforttrage schauen.
Vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen. Ich werde mir die Tagen einmal anschauen.
Danke

...
Die Tragen
uns natürlich auch das Video.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2014 um 17:57
In Antwort auf speckiexschneckie

Hi
Ich danke euch!
Zu Hause auf dem Rücken klappt super mit Tuch aber auch mit ringsling. Er ist halt noch soooo klein aber das mit dem Spiegel ist ne Idee!
Ich trage draußen meist doppelte x trage da ich ihn dann raus und rein setzen kann ohne dass Tuch neu binden zu müssen. Deswegen wollte ich nach einer komforttrage schauen.
Vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen. Ich werde mir die Tagen einmal anschauen.
Danke

Die DKT
und dann auch noch ncht nachgezogen geht aber auch wirklich auf den Rücken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen