Home / Forum / Mein Baby / An die Tragemamis: Welche Tragevariante für 8 Monate altes schweres Baby?

An die Tragemamis: Welche Tragevariante für 8 Monate altes schweres Baby?

19. Juni 2015 um 13:25

Hallo!
Mein kleiner ist 8 Monate alt und schwer (10,5kg). Ich trage ihn gerne im Tuch (Hoppediz 4,60m x 0,70m) und in der Manduca (er kann schon frei sitzen). Seit seiner Geburt verwende ich immer die gleiche Tragetechnick (bin mir nicht sicher wie sie heißt, ich glaube WKT) und möchte nun gerne etwas Neues ausprobieren. Hat jemand einen Tipp für mich was für Babies in dem Alter geeignet ist? Bei der jetzigen Variante hat er die Arme auch immer mit im Tuch und das gefällt ihm nicht mehr. Ich würde ihn auch gerne auf dem Rücken tragen.
Ich freue mich auf eure Antworten!
Danke!

Mehr lesen

19. Juni 2015 um 17:40

Hallo
Du kannst die Arme bei der WKT auch rausnehmen.

Auf dem Rücken kannst Du mal den einfachen Rucksack probieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2015 um 10:34

Warum hast du Angst so ein kleines Baby auf dem Rücken zu tragen?
Also mich verunsichert es etwas ihn nicht genau im Blick zu haben auf dem Rücken und das binden des Rucksackes nach den youtube Videos sieht für mich immer etwas unsicher aus, aber vielleicht sollte ich es erstmal über dem Bett versuchen.

Wenn ich ihn mit der Manduca auf den Rücken nehme, kann er leider nicht über meine Schulter gucken, da er zu tief Sitzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2015 um 12:59

Hallo
Versuch mal den Hüftgurt der Manduca beim auf dem Rücken tragen direkt unter der Brust zuzumachen.

@Schnuckeweide: Am einfachsten kann man entweder ganz kleine Babys (4 bis 12 Wochen) oder große Kleinkinder (so ab 1,5 bis 2 Jahre) im Tuch auf dem Rücken binden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest