Home / Forum / Mein Baby / An familien mit 2 und mehr Kindern welches Auto habt ihr

An familien mit 2 und mehr Kindern welches Auto habt ihr

14. September 2010 um 19:10

Hallo ihr Lieben,

unser jetztiges Auto wird langsam echt eng und bevor das 2.kind kommt müssen wir uns ein anderes auto kaufen...
nur welches denn??? uns fällt im moment nur ford galaxy, vw sharan und opel zafira...

was habt ihr für eins?

welches könnt ihr mir sonst noch empfehlen(mit genug platz im kofferraum)???

freue mich über eure antworten...

LG
Rinosha

Mehr lesen

14. September 2010 um 19:52


wir haben 2 Kinder und einen Ford Focus Kombi

bin sehr zufrieden bisher Platz hat er auf jeden Fall genug

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2010 um 20:25

Galaxy
und mit 3 Kindern nebst Riesenhund ( und Anhänger) auch schon in Dänemark gewesen. Ich find ihn zwar nicht schick, ein Pampers-Bomber eben, aber sehr sehr großzügig- da kommen Zafira oder Touran nicht mit!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2010 um 20:33

Opel vectra caravan
Mit drei Kindern: 16 Jahre, 13Jahre und 8 Monate. Sowie zwei Hunde! Passt immer.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2010 um 20:39

Im Moment haben wir...
einen A6 Avant als Famiienauto. Der ist OK, aber es könnte mehr Platz sein. Deshalb haben wir uns jetzt nach einigem Hin und Her für einen Touareg entschieden. Im November kommt er. Der hat viel Platz und man kann die Kinder bequem reinsetzen, weil er schön hoch ist.

Meistens fährt mein Mann den aber. Ich hab nur einen Golf 6 und bin jeden Tag mit beiden Kindern, Kinderwagen, Laufrad usw. damit unterwegs. Das geht auch, aber für Urlaub oder Ausflüge am Wochenende freu ich mich immer über ein großes Auto.

Freunde von uns haben den Sharan, die sind begeistert von dem Teil. Ich find den auch praktisch, aber völlig unchic.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2010 um 20:53

3 Kinder
12 Jahre, 9 Jahre und 2 Jahre

Ich fahr den Q7- platzmässig mehr als okay
Mein Mann fährt nen BMW Kombi- auch vollkommen ausreichend.

In beiden Autos ist gut Platz im Kofferraum, und auch hinten können die Jungs gut sitzen- zumindest noch. Wenn die nach Papa kommen wird es bald, zumindest für den Ältesten mit der Beinfreiheit hinten knapp

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2010 um 21:10

Wir haben einen
Mercedes Kombi. Für zwei Kinder mehr als ausreichend.

Wir waren am Wochenende beim VW-Händler (Verkaufsoffener Sonntag) und haben dort den neuen Sharan gesehen. Der gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht ist ja auch der Touran etwas für euch.

Den Ford S-Max haben wir auch mal probegefahren und waren gar nicht begeistert. Da klappert alles im Innenraum (also die Plastikverkleidungen).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2010 um 21:58

zum variant
.....mit 3 kindern. wenn du da 3 kindersitze reinmachen willst passt es net. hatten vorher nen passat variant, der war noch größer und es hat nicht gepasst.

und wir haben uns einen touran gekauft. mit abwrackprämie. leider haben wir keinen 7 sitzer geholt. denn mit 3 sitzen wirds beim 2ten sitz (gruppe 2-3 15-36kilo) für die kleine ziemlich eng.
werden uns wohl oder übel einen 7 sitzer holen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2010 um 22:49

@xlumax
Also wir haben auch nen Golf Variant, den Golf IV. Und der ist mit 2 Kindern schon zu klein. Und hast Du ml zwischen 2 Kindersitzen hinten gesessen? Da muss man schon mehr als schlank sein.

Ich ärgere mich total. Vor ein paar Wochen hat mein Mann sein altes Auto verkauft um es gegen ein 2. Familienauto mit Kindersitz einzutauschen. Da stand im Raum ob einen 2. Diesel, denn man auch mal für Reisen nehmen kann oder einen Benziner nur für den Nahverkehr. Ich war ja mehr für den 2. Diesel bzw. ich war dafür unseren gesamten Fuhrpark einzutaischen. Den Diesel-Golf-Kombi gegen einen Benziner-Fabia-Kombi und seinen gegen einen großen Diesel-Kombi oder Van. Das wollte er aber auf gar keinen Fall und 2 Diesel, wenn einer fast nur vorm Haus steht ist auch blöd. Also haben wir jetzt als Zweitwagen einen Toyota Avensis als Benziner. Der ist schon geräumiger als der Golf, vor allem die Beinfreiheit hinten, die im Golf einfach wahnsinnig eng ist. Aber entweder fahren wir jetzt künftig mehr Kilometer im Jahr mit dem Benziner oder quetschen uzns weiterhin in den Golf .

Golf IV Kombi kann ich jedenfalls absolut nicht empfehlen, eigentlcih nicht mal für ein Kind. Hinten ist so wenig Platz, dass ich den Beifahrersitz wenn dahinter ein Kindersitz steht soweit vor machen muss, dass meine Knie fast am Handschuhfach sind. Und das Kind hinten muss trotzde schon fast die Beine einziehen.

Was ich toll finde ist der Ford S-Max, der ist geräumig . aber der wäre uns gebraucht zu teuer gewesen, da wir wegen geplanten Hausbau jetzt nicht so viel Gel din ein Auto stecken wollten.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2010 um 23:15

Wir haben
Nen 5er Bmw Kombi und nen A6 Kombi.... Beide

Beim Bmw passen hinten 3 Sitze rein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 8:05

Opel Astra Caravan
Mama, Papa, mit 2 Kindern (10 Jahre, 9 Monate), Kind Nr. 3 ist unterwegs, und 1 Hund.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 8:20

Gar keines
Der ÖPNV bietet uns genügend Platz um mit drei Kindern samt KInderwagen mitfahren zu können. Bei Bedarf passt sogar ein Fahrrad rein.

Lg mit Augenzwinkern
D.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 8:28


In meinem Astra Kombi krieg ich alle drei Kinder und den Hund wunderbar unter und es ist tatsächlich mehr Platz, als in den meisten anderen Kombis. Allerdings wär mein Traumauto ein Chrysler Voyager mit 7 Sitzen, aber darauf werd ich noch n bisschen sparen müssen
LG Yvonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 8:33

Wir
haben uns vor einem jahr den dacia logan geholt als 5 sitzer! der hat einen RIESEN kofferraum, das muss ich vom kiwa nur den bügel runterklappen und kann ihn so reinschieben und es ist noch eine hundebox drinne!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 19:55

Galaxy
Ich liebe meinen Galaxy

Ich habe 2 Kinder und nen Hund und alles passt bequem rein!
Im Sommer waren wir mit 2 Erwachsenen, 2 Kindern, Hund, Kinderwagen und Gepäck für 2 Wochen (also nicht nur ein Köfferchen) mit dem Auto im Urlaub und es war so schön! Keine Taschen im Fußraum, kein Platzmangel irgendwo. Es passt einfach alles rein!

Ich kann den nur empfehlen! Ich habe muss allerdings sagen, dass es kein Neuwagen, sondern ein älteres Modell ist. Trotzdem ist er top! Und im Gegensatz zum neuen Modell sogar noch größer

Mein Urteil: für den Ford Galaxy!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
OT : Bezüge Für Chefsessel/Bürostuhl?!Weiss jemand ob und wo?
Von: deidra_12751331
neu
15. September 2010 um 18:21
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest