In Antwort auf sixten_12577783
Sie
Tat mir leid, gleich als ich dort war hat sie mich unbeobachtet gefragt, ob ich was zu trinken mit hätte, sie hat Durst. Das war jetzt schon das zweite mal, hab gehofft sie sagt diesmal was..aber leider nein...versteh auch das Problem gar nicht, ich bin da eher so, dass ich die Kinder immer mal wieder von mir aus frag, ob sie noch was wollen oder ihnen eben einfach öfter was hinstell...Besonders wenn ich merk, dass sie sich nicht sooo mit mir sprechen trauen. 
Sie will aber wieder hin und sagt sie hatte keine angst etc. Ich hab ihr angeboten, dass ich sie nächstes mal selber vom kiga abhol u dann rüberbring (die andere Mama kann erst eine Stunde später als wir normal abolen), aber auch das hat sie abgelehnt...DH es wird wohl so bleiben wie es ist/war und sie wird sich dbzgl hoffentlich bald weiterentwickeln...
?
Hallo,
warum sagst du der Mutter nicht einfach, dass deine Tochter sehr schüchtern ist und sie sie bitte fragen soll, ob sie Durst hat? Da dürfte auch keiner beleidigt sein...
Ich habe auch ein sehr schüchternes Kind und da haben wir das Problem teilweise auch heute noch. Aber dann weise ich die Eltern darauf hin. Ist doch kein Vorwurf, sondern eine Eigenschaft deines Kindes. (Ich sage den Leuten sogar, dass sie darauf achten sollen, dass er was trinkt, weil er gerne das Trinken vergisst udn dann Kopfschmerzen bekommt.)
Gefällt mir