Home / Forum / Mein Baby / Anahita- Eure Meinung

Anahita- Eure Meinung

24. Oktober 2006 um 15:35

hey,wie findet ihr den namen anahita? das ist ein altpersischer weiblicher vorname.anahita ist in der persischer mythologie die göttin der wassers und der liebe(engel des wassers).die beudeutung ist "die makellose".und außerdem ist der spitzname dann einfach "ana". was meint ihr? könnt ihr den namen leicht aussprechen? findet ihr ihn schön? danke und liebe grüße

Mehr lesen

24. Oktober 2006 um 16:09

Eine Freundin...
...von mir ist Perserin und hat ihre Tochter ANAHIT genannt. Das gefällt mir eigentlich noch besser, da es etwas 'prägnanter' ist. (Sorry... ein besseres Wort ist mir gerade nicht eingefallen.)

Anahita ist aber auch sehr schön...

Viele Grüße!
---
Findus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2006 um 16:41

....
Finde den Namen ganz schrecklich

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2006 um 16:42
In Antwort auf kristin2007

....
Finde den Namen ganz schrecklich

LG

Warum?
echt?? warum denn? :S liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2006 um 20:26
In Antwort auf amara_12836363

Warum?
echt?? warum denn? :S liebe grüße

Kommt schon
hey leute,ich hoffe auf weitere meinungen liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2006 um 10:36

Meine Meinung
Bedeutung: SUPER!!!
Schriftbild: SCHRECKLICH
Spitzname: SÜß
Klang: INTERESSANT

Würde ich ihn vergeben? Wenn die Kleine wie eine persische Prinzessin aussieht und nicht gerade Schulze heißt, JA!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2006 um 12:14
In Antwort auf amara_12836363

Kommt schon
hey leute,ich hoffe auf weitere meinungen liebe grüße

...
ich finde den namen auch furchtbar, denn er erinnert an den namen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2006 um 12:39
In Antwort auf honey_11847883

...
ich finde den namen auch furchtbar, denn er erinnert an den namen

?
An welchen denn?

Also, ich persönlich finde den Namen sehr schön und hatte früher auch oft darüber nachgedacht, meine Tochter, falls ich eine bekommenn hätte, so zu nennen. Doch da der Name persisch und nicht arabisch (jaja, die Männer) ist, fällt er leider weg.

Gruß,

Mo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2006 um 13:30

Er erinnert an den namen ANITA
... und der ist nicht so super!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2006 um 20:49
In Antwort auf honey_11847883

Er erinnert an den namen ANITA
... und der ist nicht so super!

Meine Oma
heißt Anita.
Der einzige Zusammenhang den ich halt finde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen