Forum / Mein Baby

Anais

Letzte Nachricht: 26. November 2012 um 13:22
11.01.05 um 19:00

Wie spricht man das? Könnt ihr mir helfen?

Mehr lesen

11.01.05 um 20:32

Anais Nin
wird, soweit ich weiß, auf dem zweiten a betont. a und i werden getrennt gesprochen, nicht wie in "Eis"

Aná-is

Gefällt mir

12.01.05 um 8:52

Und weil man in dem Namen
a und i getrennt spricht müssen da zwei Punkte aufs i - wo sind die auf meiner Tastatur???!!!
Phyllis

Gefällt mir

12.01.05 um 20:21
In Antwort auf

Anais Nin
wird, soweit ich weiß, auf dem zweiten a betont. a und i werden getrennt gesprochen, nicht wie in "Eis"

Aná-is

Ja genau aber ganz richtig nur...
wenn dann auf dem i zwei punkte sind.
find die leider auf meiner tastatur nich.
find den namen schön, aber würd ich meinem kind später mal nicht geben, weil ihn viel zu viele völlig falsch aussprechen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

12.01.05 um 21:12
In Antwort auf

Ja genau aber ganz richtig nur...
wenn dann auf dem i zwei punkte sind.
find die leider auf meiner tastatur nich.
find den namen schön, aber würd ich meinem kind später mal nicht geben, weil ihn viel zu viele völlig falsch aussprechen.

Hm,
die aussprache ist nicht so schwierig. einmal erklärt und jeder sollte es wissen. Mich haben früher auch viele beim ersten mal Mareen genannt, aber nachdem man einmal gesagt hatte, daß es Maren heißt, hat das eigentlich jeder kapiert. Ich finde den Namen auch toll, paßt nur nicht zum nachnamen, sonst würde ich ihn sofort nehmen.
gibt's die Punkte auf der Tastatur überhaupt?

Gefällt mir

17.01.05 um 11:36

Korrektur
hab grad eienn Film gesehen, da wurde anais tatsächlich mit zwei kuzen a und langem i gesprochen (anaiiiiis), jetzt mag ich den namen gar nicht mehr *schnief* hört sich an wie französisch auf teufel komm raus.
außerdem weiß ich jetzt nicht mehr, wie ich anais nin aussprechen soll, weil der name jetzt überhaupt nicht mehr klingt.

Gefällt mir

26.11.12 um 13:22

Wie spricht man das?
ah-nah-iss

Gefällt mir