Forum / Mein Baby

Andere Gegend andere Aussprache??

Letzte Nachricht: 11. Februar 2008 um 19:52
J
jasmyn_12116484
11.02.08 um 14:26

Ich hatte schonmal eine Diskussion darüber gestartet, wie euch "Esther" gefällt.Allerdings hatte ich vergessen zu fragen wie ihr den Namen aussprechen würdet, das erste E wie ein kurzes Ä oder wie ein kurzes oder langes E.Ich hatte diese Frage erst später gestellt, daher vermute ich,dass viele das nicht gesehen hatten.Vielleicht kommt die Aussprache auch auf die Gegend an, daher bitte ich euch euer Bundesland dazuzuschreiben in dem ihr lebt.Vielleicht könnt ihr auch noch sagen welche Aussprache euch besser gefällt. Der Name ist persisch, falls es also jemanden gibt, der weiß wie der Name im persischen richtig ausgesprochen wird, super! So, das wars, bin gespannt auf das Ergebnis und Dnake schonmal im Vorraus.

Mehr lesen

Y
yassin_12928597
11.02.08 um 14:43

EEEster
Also ich selbst sage EEEster, also mit langem E.
Aber die meisten Menschen, die ich kenne, sagen Äster, also mit kurzem Ä. Ich komme aus Ba-Wü.

Gefällt mir

A
an0N_1266369399z
11.02.08 um 14:52

...
Esther gesprochen mit scharfem s, wie ß ungefähr, und das E eher wie Ä BL:S-H

LG

Gefällt mir

D
dana_983626
11.02.08 um 16:11

...
kurzes Ä; hört sich auch besser an; ich kann zwar kein Farsi, aber Hebräisch und in der Bibel wird der Name mit einem kurzen "E" vokalisiert, was dem deutschen "Ä" entspricht, Ausprache wie bei Erwin, Edmund, elf.

Gefällt mir

S
sybil_11885178
11.02.08 um 16:12

Esther
also ich komme auch aus Ba-Wü und ich würde auch EEEsther sagen. kenne eine frau so mitte 40 die auch Esther heißt, auch mit langem E.

GLG Anika

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
dana_983626
11.02.08 um 16:17
In Antwort auf dana_983626

...
kurzes Ä; hört sich auch besser an; ich kann zwar kein Farsi, aber Hebräisch und in der Bibel wird der Name mit einem kurzen "E" vokalisiert, was dem deutschen "Ä" entspricht, Ausprache wie bei Erwin, Edmund, elf.

Ach ja
ich komme aus Ba-Wü

Gefällt mir

S
sana'_12852843
11.02.08 um 16:26

...
Ich würde es mit Ä aussprechen. Mir gefällt der Name aber an sich nicht, egal wie ausgesprochen.

Gefällt mir

A
an0N_1231500999z
11.02.08 um 19:09


Ich kenne 2 Esthers(14 und 3)
Und beide werden Ästher ausgesprochen,der Name ist einfach schöner so.
Übrigends,Esther heißt Stern

Gefällt mir

J
jasmyn_12116484
11.02.08 um 19:52

Zwischenstand
Danke für eure AntwortenEs scheint wohl wirklich unterschiedliche Auffassungen zu geben. Soweit ich das sehe, würden die meisten den Namen wie ein kurzes Ä aussprechen.Bin gespannt, ob noch mehr Antworten kommen, die das bestätigen.was haltet ihr eigentlich von Esther Sophie(Stern der Weisheit sozusagen )

Gefällt mir