Anzeige

Forum / Mein Baby

Andere mütter, einsamkeit, langeweile und freundinnen

Letzte Nachricht: 19. Oktober 2012 um 15:09
E
enfys_12383222
20.05.11 um 19:46

Hallo,

eigentlich kann mir von euch auch keiner helfen, aber ich muss mal was los werden.
Ich hab einen 2jährigen Sohn und ich hab meist Langeweile, weil ich fast niemanden hab.
Ich muss mit ihn alles alleine unternehmen, Spielplatz, schwimmen, shoppen usw.
Ich mache auch alles gerne mit ihm, aber manchmal wünschte ich hätte noch eine andere Mutter mit der ich mich mal treffen kann und die Kinder zusammen spielen lassen.
Ich kenne zwar eine, aber die ust zeitlich eingebunden und die anderen Freundinnen müssen arbeiten.
Jetzt frag ich mich immer, ob es an mir liegt, ich kenne viele Mütter und ich verstehe mich oberflächlich auch mit denen, aber es wird nie was draus!
Kennt ihr sowas oder möchte jeder lieber alles alleine durchziehen?
So schlimm kann ich ja auch nicht sein, ganz normal halt mit allen Möglichkeiten, Zeit, Auto ubd Kleingeld für ausflüge. Mein Sohn ist auch ein lieber Spielpartner und alles...

Ach helft mir doch mal!

Lg

Mehr lesen

E
enfys_12383222
20.05.11 um 19:56

Aus NRW und du?

Gefällt mir

T
tavie_12141528
20.05.11 um 19:58

Hi,
bei mir ist es genau das gegenteil.Ich bin froh, wenn ich meine ruhe habe und mich nicht mit irgendwelchen Leuten treffen muß.Bin da garnicht der Typ für. Ich gehe zwar gerne in Krabbelgruppen und so, aber das sind meißt nur 1-2 Stunden 1-2mal die Woche.Das ist für mich mehr als ausreichend.
Besuchst du denn Krabbelgruppen? Vielleicht lernst du dort jemanden kenne,mit denen du dich treffen kannst.
Oder auf dem Spielplatz finden sich ja immer Muttis zum quatschen.Vielleicht ergibt sich dort die ein oder andere Freundschaft.
Schöne Grüße!

Gefällt mir

E
evadne_12846586
20.05.11 um 20:05

Nee das kenn ich so nicht. Ich freu mich immer mit meiner Tochter und anderen zusammen zu sein.
einmal die woche ist babyturnen, dann treffen wir uns einmal die Woche mit 4 anderen Mamas und ihren Kindern (sind alle ein Alter) und das dann jede Woche bei einer andere.

Bist du denn mit deinem Kind in irgentwelchen Kursen???
Darüber kann man ja auch Kontakte aufbauen.

Die eine Gruppe ist so entstanden, dass die eine Mama mit mir und meinem Mann zusammen die Ausbildung gemacht hat und ihr Sohn 4 Wochen älter ist als meine Tochter, die kannte dann wieder welche und so sind wir nun eine kleine 5er Truppe.

Gefällt mir

Anzeige
E
enfys_12383222
20.05.11 um 20:12

Klar ich hab Krabbelgruppen und alles mitgemacht, jetzt geht mein sohn alleine zur spielgruppe.
Ich weiß nicht woran es liegt. Scheinbar haben alle schon eine freundin oder einfach zuviel zu tun?!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
bettin_11904309
20.05.11 um 20:17

Von wo
aus nrw kommst du denn genau?

Gefällt mir

T
themis_12506045
20.05.11 um 20:38

HI
Kenne das auch. Meine Freundinnen habe alle noch keine Kinder daher fällt das schon mal flach.
Ich arbeite als Tagesmutter und gehe daher wenn es schönes Wetter ist mit der Mama von meinem Tageskind auf dem Spielplatz weil wir mittlerweile nen freundschaftliches Verhältnis haben.

Gefällt mir

Anzeige
N
nola_12067028
19.10.12 um 15:09

Ich kann dich nachvollziehen
Hallo,
ich habe auch eine 3-jährige Tochter und mir geht es genau so. ich komme nicht aus der Ecke, wo ich zurzeit wohne. Das ist ein Grund, ich fast keine Freundin habe, mit der ich was unternehmen kann oder mit deren Kind(er) mein Kind spielen kann. Wo wohnt du dann? Ich wohne in der Nähe von Eisenach, Thüringen. Vielleicht können wir irgendwann unsere zwei kleine zusammen spielen lassen ich werde mich über deinen Email freund. lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige