Home / Forum / Mein Baby / Andere Mutter hat meinen Sohn gehauen....

Andere Mutter hat meinen Sohn gehauen....

21. Oktober 2009 um 20:53

Hallo!
Muss mir mal was von der Seele schreiben.
Wir hatten heute in der Kita ELternkaffeetrinken (so eine Art gemütlicher Elternabend mit Kindern) Die Kinder haben gespielt und wie die nun so in dem Alter sind, streiten die sich auch mal. Timi saß neben einem Mädchen mit der er oft spielt, aber sie streiten sich auch öfter mal. Der ihre Mutter und ich (mit Baby auf dem Arm) standen schon jeder an einer Seite und haben geschaut, was die machen. Jedenfalls haben die sich wieder gestritten und Timi nimmt, nachdem die Kleine ihn gehauen hat, die Minimotorikschleife die er in der Hand hatte und haut der Kleinen ins Gesicht (aber nicht mit voller Wucht oder so) Hab mich auch erschrocken, aber noch bevor ich Timi zurechtweisen konnte, reißt die Mutter meinem Kleinen das DIng aus der Hand und haut ihm eine....

Ich war so geschockt..... Konnte gar nichts sagen, hab mir Timi geschnappt und bin heulend mit ihm und dem Baby aus dem Raum gelaufen. Die Erzieher gleich hinterher weil sie schon geahnt haben, dass etwas nicht stimmt.
Die eine Erzieherin hat dann erstmal meinen Kleinen Sohn genommen und die andere hat die Mutter geholt, damit wir das klären können. Ich hab ja gesehen, dass es nicht sehr doll war, wie sie gehauen hat und dass es aus Reflex war... Aber ich find es sowas von dreist. Die Mutter meinte auch, es war Reflex und es tut ihr leid, ausserdem meinte sie, das sie ihn wohl nur etwas am Arm getroffen habe.... Ich stand genau daneben und hab gesehen, dass es nicht so war...
Ach man, ich würde mein Kind nie schlagen und dann kommt so eine dahergelaufene blöde Kuh (sorry) und der "passiert" sowas einfach...
Klar, hätte die Kleine Timi was ins Gesicht gehauen, hätte ich der auch was erzählt. Aber man.... Will gar nicht wissen, wie oft ihr zuhause die Hand ausrutscht...
Mensch und wenn ich nicht ertragen kann, dass mein Kind mal von nem anderen was über kriegt, dann kann ich es nicht in die Kita geben. Wahrscheinlich gibt es da täglich solche Situationen, da stehen die ja auch nicht immer daneben...

Sorry für den langen Text, mir kommen nur immernoch die Tränen, wenn ich dran denk.
Timi hat sich nur erschrocken, ich glaub, er hat es so richtig gar nicht mitbekommen.
Na mal schauen, wie es so weiter geht...

LG Susi mit Tim (2,5) und Paul (6 Monate)

Mehr lesen

21. Oktober 2009 um 21:04


da wäre mir die hand aber mal reflexartig ausgerutscht.

Schrecklich. ich hoffe die kleine maus muss das zu hause nicht auch ertragen. Wie hat es dein sohn aufgenommen?

LG schockierte nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2009 um 21:10

Klar
ist es übertrieben, sie blöde Kuh zu nennen. Aber ehrlich gesagt finde ich das im Verhältnis doch noch ganz in Ordnung. Immerhin hat sie mein Kind geschlagen.Ich kenne die Mutter auch schon vom Spielplatz und das ist nicht die einzige Situation, die sie sagen wir mal etwas merkwürdig löst....

Ja, ich wäre vermutlich aus Reflex in diesem Moment etwas lauter geworden, aber die Grenze ist mit dem Hauen eindeutig überschritten. Und das passiert mir nicht mal, wenn mir mein eigenes Kind auf der Nase rumtanzt und schon gar nicht bei einem anderen.

Meinem Sohn wurde schon öfter von Kindern ins Gesicht gehauen und wie gesagt; Er geht in die Kita und ich bin mir darüber bewusst, dass es dort sicher öfter solche Art Situationen gibt, wo auch mein Schatz mal was abbekommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2009 um 21:15

Ich frag mich grade ernsthaft
was macht die gute frau dann erst zu hause mit ihrer tochter?? schlagen aus reflex??? wie krass ist das denn
tut mir leid aber sowas macht man höchstens aus reflex wenn man es generell öfter macht. tut mir leid sowas macht man weder bei einem kind noch bei einem erwachsenen.
ich hätte sie auch gefragt wie es sein kann das sie ein kind aus reflex schlägt?!
es tut mir wirklich leid das dein sohn diese erfahrung gemacht hat das ihm eine andere person so ausgeliefert war und sie ihn einfach gehauen hat und so wie es sich anhört auch noch ins gesicht!
echt fassungslos. da findet man keine weiteren worte für
lg petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2009 um 21:17

...
Ich habe zumindest nicht vor die Sache jetzt weiter zu verfolgen, bringt ja keinem was.
Ich muss wohl die Entschuldigung akzeptieren.
Aber wie schon geschrieben, er hat nicht mit vollem Karamba ins Gesicht gehauen, die saßen sich auf Stühlen gegenüber und so lang ist sein kleiner Arm auch gar nicht Hätte er ohne das Ding gehauen, wäre es wahrscheinlich nicht viel weniger schlimm gewesen. Die beiden hatte sich auch vorher schon eine Weile

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2009 um 21:22

Naja,
ich find meine Reaktion jetzt nicht so schlimm. Bin einfach nicht der Mensch, der sich gleich groß auftürmt und einer Dame die möglicherweise 15 Jahre älter ist als ich ne Szene macht. Ich war einfach total geschockt von der Frau. Und als mein Kind dann auch noch angefangen hat zu heulen, sind mir einfach kurz die Tränen gekommen. Ich stand jetzt nicht tränenüberströmt da. (Zumal ich kurze Gefühlsausbrüche auch gerne mit meinen leider viel zu schlaflosen Nächten entschuldige)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2009 um 21:25
In Antwort auf ailms_12637667


da wäre mir die hand aber mal reflexartig ausgerutscht.

Schrecklich. ich hoffe die kleine maus muss das zu hause nicht auch ertragen. Wie hat es dein sohn aufgenommen?

LG schockierte nicole

Mein kleiner
hat angefangen zu weinen. Aber ob es nun war, weil es weh tat oder aus kurzem Schock. ich weiß es nicht. Hat sich dann aber wieder schnell beruhigen lassen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2009 um 21:42

Keiner hat das recht mein kind falsch anzufassen
ich hätte die frau fertig gemacht...
auf ihrer stelle hätte ich dich drauf angesprochen dass du besser auf dein sohn aufpassen sollst und dass er nicht hauen darf(was natürlich bei kleinen schwer zu erklären ist) aber ich würde nie gegen ein kind die hand heben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen