Home / Forum / Mein Baby / anderes Aussehen bei Frühgeburt?

anderes Aussehen bei Frühgeburt?

28. Februar 2017 um 5:14

hallo,
ich habe eine Bekannte die 4 (!) kinder hat und eins sieht anders aus als ihre geschwister. also die 3 sehen sich schon ähnlich aber bei dem einen kind sieht man vllt erst auf den 2. blick dass die 4 alle geschwister sind.
kann das daran liegen, dass es eine frühgeburt war? ist da das risiko höher dass es zahnfehlstellungen, probleme mit den augen, .... gibt ? genau weiss ich es nicht aber ich glaube es waren 2 Wochen.
ich frage da nicht persönlich nach weil 1. sowas fragt man doch nicht.
2. Soo nahe stehen wir uns nicht, dass ich sie so etwas fagen würde.

Mehr lesen

28. Februar 2017 um 7:12

Ne! Schon bei der Geburt sehen sich alle Geschwistern ähnlich. IMMER! Aber auf den ersten Blick, nicht auf den zweiten... da muss wohl der Postbote seine Finger im Spiel haben...

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2017 um 7:13
In Antwort auf ichduer1312

Ne! Schon bei der Geburt sehen sich alle Geschwistern ähnlich. IMMER! Aber auf den ersten Blick, nicht auf den zweiten... da muss wohl der Postbote seine Finger im Spiel haben...

Geschwister ohne n

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2017 um 7:29

Eine Geburt zwei Wochen vor Termin ist KEINE Frühgeburt. Zwei Wochen vor und nach ET sind völlig normal und natürlich.

Mein erstes Kind kam fünf Wochen vor ET und hat keinerlei Blessuren davon getragen. Sie hat weder Zahnfehlstellungen noch Augenprobleme. Sie ist auch nicht zurück in ihrer Entwicklung, konnte mit 12 Monaten laufen wie andere Kinder auch.

Geschwister sehen sich nun mal nicht immer ähnlich. Das ist völlig normal. Was interessiert dich das eigentlich? Unterstellst du, dass sie fremdgegangen ist?

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2017 um 9:41

Zwei Wochen ist ja keine Frühgeburt und das Aussehen wird doch nicht erst kurz vor der Geburt bestimmt.  Ob man blond ist, blaue Augen etc, all das ist doch von Anfang an bereits festgelegt. Das ändert sich doch nicht, nur weil man eher oder später geboren wird.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen