Home / Forum / Mein Baby / Anfangsmilch & Schmelzflocken kann man das auch mischen

Anfangsmilch & Schmelzflocken kann man das auch mischen

13. Juni 2009 um 20:52

hi,

frage steht ja oben...

es geht um die letzte flasche vorm schlafen gehen damit sie satt macht!!

macht das jemand von euch, wenn ja wieviel nehmt ihr davon und ab welchem monat vertragen die kleinen das??

oder nur die schmelzflocken ohne die andere milch?!

hab keine ahnung davon meine mutter meint wir haben euch (mich und meine geschwister) fast nur damit gefüttert.... aber macht das auf dauer nicht dick??

wenn jemand was dazu schreiben kann, immer her damit!

danke schonmal!!

lg

Mehr lesen

13. Juni 2009 um 20:57

Juhuuu!
wir haben ab dem 4ten Monat Schmelzflocken in die letzte Flasche mit rein.
Flasche wie gewohnt machen, 3-4 TL Flocken rein, quellen lassen-fertig.
Mein kleiner war niemals dick. Dass es allerdings besser sättigt muß nicht sein.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2009 um 20:58

hi
ja die Schmelzflocken machen dick...wie alt ist dein Würmchen denn.....also das mit dem Durchschlafen bzw nachts satt sein: habe mal gelesen dass es nicht mit der letzten Mahlzeit abends zusammen hängt sondern das es eine Kopfsachen ist....also ich musste bei unserer auch feststellen dass sich das mit dem nachts hunger haben oder sonstwie aufwachen von allein gelegt hat mit der Zeit......anfangs kam sie vor Hunger(ist ja klar wenn sie noch ganz klein sind)3-4 mal die Nacht...dann immer seltener....irgendwann hab ich ihr nachts nur noch Wasser gegeben, womit si eauch zufrieden war....und irgendwann ist sie nachts wegen Hunger nicht mehr aufgewacht, ohne dass ich Schmelzflocken oder Bananenzeugs oder dergleichen gegeben habe....

GlG Pira

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2009 um 21:15


gleich mal vorneweg: schmelzflocken machen nicht dick.

zu kriegszeiten und danach, als es nicht wie heute diesen milchpampam gab sind die kinder, die nicht gestillt wurden ausschließlich damit groß geworden. sie sättigen gut und sind auch recht günstig, außerdem enthalten sie viele vitamine.

ich gebe emil in seine aptamil 1 immer einen aptamil 1 messlöffel reisflocken von alnatura, weil man die schmelzflocken ja vorher aufkochen muss damit sie sich lösen. die reisschleimflocken von alnatura lösen sich super in der warmen milch auf.

kinder die noch nicht durchschlafen werden auch von ein paar reisflocken nicht 10 stunden am stück durchschlafen. meiner ist jetzt 6 monate alt und bekommt abends ein paar flocken rein, damit er schön gesättigt ins bettchen gehen kann. deswegen will er aber trotzdem noch 2 mal in der nacht die flasche und zusätzlich noch tee.

dass schmelzflocken dick machen ist quatsch. wie soll das denn gehen? die sättigen. und ein kind isst nie mehr als es braucht. wer sich mal eine milch mit schmelzflocken anrührt weiß wie lang die vorhält. einem kind geht es auch nicht anders.

du isst dich ja abends auch mit deinem abendbrot satt und wirst in der regel, wenns nicht gerade schweres fettes essen ist, nicht dick.

und in der babymilch und den schmelzflocken sind kaum kalorien drinnen. musst doch nur mal auf die packung gucken und bisschen dreisatz anwenden ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2009 um 21:34


erklär mir doch mal warum schmelzflocken dick machen. sind das kohlenhydrate die schnell in glucose umgewandelt werden oder wie darf ich dich verstehen ?

babys wachsen und nehmen zu. am ende des ersten lebensjahres verdreifachen sie ihr körpergewicht.

nur mal so nebenbei...

was dick macht sind diese süßen gute nacht breichen, egal ob da draufsteht: mit vollwertflocken oder was weiß ich. schmelzflocken sind reine hafer bzw. reine dinkelflocken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2009 um 21:36


2 kg in 2 wochen ? durch insgesamt 140g Schmelzflocken, wenn man davon ausgeht dass du jeden abend einen teelöffel in die flasche gemischt hast? sorry, aber was hast du da zusätzlich gefüttert ?

sorry, aber das schaffe nicht mal ich als erwachsener, wenn ich jeden tag 3 mal warm esse.
und ich treibe absolut keinen sport...

das ist einfach nur reinster quark

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook