Home / Forum / Mein Baby / Angeborene Zwerchfellhernie

Angeborene Zwerchfellhernie

15. Februar 2010 um 9:05

Hallo zusammen,

am 30.01.2010 wurde meine Tochter mit Zwerchfellhernie geboren. Seitdem wurde sie schon zwei Mal operiert. Die Ärzte sind sehr zuversichtlich. Ihr gehts soweit gut. Kann mittlerweile selbstständig atmen und essen. Die Ärzte können bisher keine bleibenden Schäden feststellen. Nun meine Frage. Gibt es hier vielleicht Eltern deren Kind auch mit dieser Diagnose geboren wurde? Es würde mich interessieren wie es euren Kindern heute geht. Haben sie Probleme mit der Verdauung oder mit der Atmung? Die Ärzte geben uns halt keine 100% ige Sicherheit das später nichts auftritt. Sie sagen immer es kann aber es muss nicht.

Danke im Voraus für eure Antworten.

lg Jenny

Mehr lesen

14. September 2010 um 12:04

Zwerchfellhernie
Hallo Jenny,
unsere Tochter ist am 11.1.10 mit Zwerchfellhernie links zur Welt gekommen. Sie wurde auch inzwischen 2x operiert. Wir konnten sie dann ohne Magensonde oder sonstige Aparate mit nach Hause nehmen. Heute ist sie soweit ein normales Mädchen.
Sie isst ihre Gläschen oder vom Tisch mit. Wir haben einmal in der Woche Krankengymnastik. Sonst unternehmen wir alles wie andere Eltern auch. Sie trinkt / isst halt kleine Mengen, dafür öfters. Unsere Maus entwickelt sich prächtig.
Wo wurde eure Tochter operiert?

Melde dich doch. Würde mich interessieren wie es eurem Kind geht.
Gruß Yvonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook