Home / Forum / Mein Baby / Angelcare ja oder nein?

Angelcare ja oder nein?

26. August 2011 um 18:12

Hey Mädels,

jetzt habe ich totale Panik durch einen Thread. und zwar habe ich dort gelesen,d ass es wichtig sei, dass die Matratze atmungsaktiv ist. ich habe eine bei Real gekauft für 79euro und Stiftungwarentest gut. nun habe ich die Verpackung nicht mehr. woher soll ich denn wissen, ob die atmungsaktiv ist? und lohnt es sich den angelcare zu kaufen?noch schläft meine Maus bei uns... ich habe so panische Angst, je mehr ich lese und habe Angst alles falsch zu machen... jeden Tag lese ich mehr Horrorgeschichten über den plötzlichen Kindstod

könnt ihr mich etwas beruhigen?

Drteaming+Babygirl 8Wochen und 2Tage alt

Mehr lesen

26. August 2011 um 18:18


habe das ding damals auch voller panik gekauft, nun liegt es keine drei mal benutzt wieder im karton rum

jasmin mit tim, fast sechs monate jung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2011 um 18:19

Ich habe
ein angelcare für Fine und schlafe so viel besser...meine tochter(inzwischen 6 jahre alt)ist mit 3 wochen fast am kindstot gestorben und wir hatten dann das erste lebensjahr(nach 3 wöchigem krankenhausaufenthalt) einen richtigen überwachungsmonitor...bei meinem sohn habe ich mir aufgrund der vorgeschichte auch einen verschreiben lassen aber das wollte ich jetzt nicht mehr,weil dieser kabelkram einfach anstrengend ist...da war das angelcare einfach eine gute alternative für mich und ich kann beruhigt schlafen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2011 um 18:29


Ich habe auch einen Angelcare und schlafe dadurch ruhiger. Laut Studien verhindert er ja nicht den plötzlichen Kindstod, aber ich denke man findet sein Kind rechtzeitiger und kann noch Maßnahmen einleiten.

Wenn dein Kind bei dir im Bett schläft oder aber im BabyBay wird dir ein Angelcare nicht viel nutzen, da er auch deine Bewegungen mit aufzeichnet. Damit er "richtig" funktioniert muss das Kind in einem eigenen Bett liegen und es darf nichtmal ein Mobile oder ähnlichen befestigt sein, weil selbst das erkennt die Matte als Bewegung.

Wegen der Madratze: Ich denke bei 79Euro kann man schon erwarten, dass sie atmungsaktiv ist. Frag doch einfach nochmal bei Real nach wie die Madratze heißt und dann guckst du nochmal genau nach.

Ich denke alle Mütter wie wir hier sind haben Angst vor dem plötzlichen Kindstod. Aber wenn man ebend die grundsätzlichen Maßnahmen einhält, dann beruhigt das schon etwas ( Schlaftemperatur, Schlafsack, rauchfreie Umgebung etc etc)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2011 um 20:06

Drum hat mein pups
immer bei uns geschlafne..im bett. und wenn wir tv schauten inner wippe vor mir am schnarchen...

ich würd mein baby nie allein schlafen lassen und wenn..dann nur mit babyfon das so sensibel is ds ich jedenatemzug höre.

da unsere große damals mit 3 mon allein schlafen wollte..war das für mich ne alternative..zum elternbett..notgedrungen. und ich hatte das fon direkt neben wir und bin bei jedem aussetzer der ja am anfang recht normal is hochgespurngen.

und die zweite blieb gleich 14 monate bei uns und schläft nun schon ein paar wochen seelig allein in ihrem bett .

und auch bei nehm dritten würd ich versuchen das es wieder beiuns schläft.. und ich lass se mittags auch niemals ohne babyfon schlafen und habs am gürtel wo ich mir auch das schnarchen anhöre.

mir is nämlich aufgefallen das mehr kinder am kindstod sterben die alleine schlafen..so gänzlich..ob nacht oder am tag. und dann kommt nur ich wunderte mich das se so lang schlief..., familienbettkinder sterben eher seltener , da auch der kontakt zur mutter die atmung stimuliert.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2011 um 20:33

Wie
heißt denn die genaue Bezeichnung? Angel Care A 300?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2011 um 20:50


http://www.real-onlineshop.de/realstore/Kinder-Komfortschaum-Matratze-Benjamin/0291982001001/P/HG000000_HG020000_HG020100_HG020102/1

Feuchtigkeitstransport durch offenporige Struktur...ist das atmungsaktiv?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2011 um 0:46
In Antwort auf sharon_12914216

Wie
heißt denn die genaue Bezeichnung? Angel Care A 300?


ac 300 - sind die matten mit signalgeber

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2011 um 13:12


mein Zwerg ist mittlerweile 2j4m alt aber die ersten paar Monate hatten wir auch das Angelcare+Matten in Benutzung. Es gab nie Alarm, abgesehen von denen, die ich selber ausgelöst habe, weil ich in der Nacht immer vergessen habe den Alarm auszuschalten, wenn ich ihn rausgenommen habe zum Stillen.

Das Angelcare an sich haben wir immer noch als Babyphone, kann ich nur sehr empfehlen. Hat gar keine Macken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen