Mein Boden schreit mich einfach an...
Du brauchst noch ein paar Kinder mehr, die noch ein paar klebrige Flecken zusätzlich auf dem Boden verteilen und dann wischst du eben kurz drüber (natürlich hauptsächlich da, wo's klebt und nicht bis in die letzte Ecke), auch wenn du weißt, dass sich in einer halben Stunde schon wieder die ersten zusammengetretenen Krümel finden werden.
Ich hab keine Zeit, mir dreimal zu überlegen, ob ich heute putze oder nicht. In der Zeit, in der ich überlege, hab ich es schon gemacht...
Aber ich bin auch schon seit 15 Jahren Mutter...
Verfüge zwar nicht wirklich über haushaltliche Qualitäten, aber ich weiß einfach, dass es schneller und lockerer geht, wenn ich einfach kurz den Eimer schnappe statt mir den ganzen Tag zu überlegen, ob ich vielleicht das machen sollte und dann abends darüber zu sinnieren, ob ich es vielleicht hätte machen sollen und ob ich es dann morgen mache....
Neee, echt! Das vermiest einem die Laune!
Bei mir sieht es selten aus wie geleckt, wir sind zu viele Leute und dann noch 1 Hund und zwei Katzen, die auch ihren Teil dazu beitragen. Aber ich mach einfach Ordnung, sauge oder wische, wenn es nötig ist.
Kann auch mal sein, dass es nötig ist und ich keine Zeit dafür habe, dann ist das eben auch so, aber wenn sich eine Lücke findet, dann sind im Notfall die Haupträume durchgeputzt und es ist wieder für ein paar Tage gut.
Wenn ich hier dann manchmal lese: "Ich putze das Waschbecken und dann das und dann das und dann das"
Waschbecken putzen geht wunderbar während dem Zähneputzen.... während ich schrubbe, schäumt das Putzmittel, wird rumgerubbelt und dann gleich mit meinem ausgespuckten Zahnpastarest weggespült. Fertig, Ende!
Hört sich das jetzt nach Superhausfrau an??? Neee, bin ich nicht, aber ich habe schon seit langem keinen Bock mehr, alles in Arbeit ausarten zu lassen. Manchmal ist so ein Handgriff nebenher schnell erledigt, wenn man sich nicht so viele Gedanken darüber macht, was man da jetzt eigentlich tut....
Und wie gesagt: Bei mir sind die Ecken eher rund.... gründliches Durchwischen, in dem wirklich jeder Quadratzentimeter nass wird, kommt eher selten vor....
Aber mal so oberflächliches Durchwischen, damit das Gröbste weg ist, das macht sich ziemlich von alleine. Meist auch noch ohne dass davor gesaugt wurde, wobei das dann manchmal nervig ist, weil man so viel Dreck mit wegwischen muss....
Gefällt mir