Forum / Mein Baby

Angelehnt an den Thread "Ausbildung zur Erzieherin"

Letzte Nachricht: 4. Februar 2015 um 22:25
1xxmomoxx1
1xxmomoxx1
04.02.15 um 13:16

der o.g. Thread hat mich jetzt auch etwas zum nachdenken gebracht, denn ich muss nach der elternzeit auch überlegen, was ich mache.
im nahNachhinein betrachtet war meine Ausbildung ein Witz. Ich hatte, bis auf den guten Abschluss, keine großen weoweiteren Qualifikationen und hatte das alles etwas auf dudie zu leichte Schulter genommen.
nach abschluss suchte ich 9 monate lang nach einem job, um dann einen zu bekommen, der mir von anfang an eigentlich nicht gefiel. Telefonaquise - und ich hasse telefonieren, zunindest was sowas angeht.
nach 14 Monaten kündigte ich auf ärztlichen Rat und die bewerbungsphase sah genauso aus wie nach dem Abschluss.
im winter 2012/2013 machte ich eine Fortbildung zur Fachkraft für Finanzbuchhaltung. In diesem Winter wurde ich auch schwanger, sodass ich die Fortbildung noch nicht ausnutzen konnte.
diesen sommer kommt baby nr 2 und ich denke immer wieder drüber nach, was kommt danach. Derzeit fallen mir 2 Möglichkeiten eein.

1. Ich knüpfe an die Fortbildung an und mache meinen Buchhalter, in der hoffnung damit schneller was neues zu finden oder
2. ich mache eine ganz neue Ausbildung - nur zu was?!

Ich wollte später eigentlich in teilzeit arbeiten und Buchhaltung macht mir Spaß, aber ich bin nicht susicher, ob es auch das rrichtige ist.

Was würdet ihr machen?

Mehr lesen

S
saida_12639403
04.02.15 um 22:04

Hey
Hey Momo,
Ich hab in der Schwangerschaft/Elternzeit ebenfalls die Umschulung zur Fachkraft für Finanzbuchfuhrung gemacht, arbeite jetzt auf 450 basis in einem kleinen Unternehmen um praktische Erfahrungen zu sammeln und mach 'nebenbei' den Bilanzierung kurs - schwer alles unter einem hut manchmal zu bekommen aber ich will den Buchhalter noch komplett machen und dann mal schauen was ich an teilzeit Arbeit finde.
Lg

Gefällt mir

G
guto_13022628
04.02.15 um 22:07

Vor allem solltest du etwas machen
Was die Spass macht, da wirst du vor allem gut darin sein.
LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

1xxmomoxx1
1xxmomoxx1
04.02.15 um 22:25

Huch
Hab hier schon fast nicht mehr mit antworten gerechnet

Buchhaltung macht mir schon Spaß.. es ist nur die angst, wieder monatelang nur absagen zu kassieren

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers