Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Angelehnt an den thread: wann waren eure kinder trocken

6. Januar 2015 um 21:32 Letzte Antwort: 7. Januar 2015 um 0:59

mich würde dabei interessieren mit welcher Methode ihr am Besten gefahren seit und wie eure Erfahrungen sind. Habt ihr Töpfchen Training gemacht und habt das Kind immer wieder drauf gesetzt? Habt ihr einfach zuhause die Windel weggelassen? Oder habt ihr abgewartet bis das Kind von selbst keine Windel mehr wollte?

Mehr lesen

7. Januar 2015 um 0:59

Kurz vor ihrem 3.geburtstag
meinte ihre erzieherin in der kita, wir sollten es mal ohne windel probieren. also haben wir sie ohne windel gelassen ...die erste woche ging oft daneben, die 2 . woche war sie so gut wie trocken. nach 2 wochen hatte sie es dann raus.
der nachbarsjunge gleich alt, hat es dann ein jahr später genauso gemacht und war auch nach ca 2 wochen trocken.
diese methode kann ich empfehlen, einfach ins "kalte wasser" werfen und windel weglassen. nicht zu früh und auch nicht nur ab und zu, das verwirrt nur. wenn nach 2 wochen immer noch meist in die hose pipi gemacht wird, würde ich noch abwarten und windel weiterhin nehmen, dann ist das kind noch nicht so weit.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers