Home / Forum / Mein Baby / Angelehnt an haarfarben beitrag. wann bleibt die augenfarbe?

Angelehnt an haarfarben beitrag. wann bleibt die augenfarbe?

26. Januar 2016 um 12:01

Unser Sihn ist jetzt ein jahr und hat ganz tolle blaue augen. Wie war es bei euren kindern? Ist die augenfarbe geblieben?
Alle sagen immer, dass seine farbe nun bleibt, aber ich kann mir das gar nicht vorstellen. Mein Mann hat grün-graue augen, ich auch, aber mit einem kleinen blau schimmer. Alle anderen in der familie haben braune oder braun-grüne augen.
Nur der uropa hat ganz blaue. Vererbt sich sowas über zwei generationen? Wie war es bei euren kleinen?

Mehr lesen

26. Januar 2016 um 12:09

Nein das bleibt nicht
die augenfarbe verändert sich noch mindestens 2 jahre.also meine hatte so mit 4 jahren ihre jetzige augenfarbe. ihre waren auch schön blau ,sind mittlerweile so grau.grün-braun...anders als die von uns eltern(beide grün-braun)...erinnern mich an die augenfarbe meines vaters.

Gefällt mir

26. Januar 2016 um 12:19

Meiner hatte ab ein jahr seine jetzige augenfarbe
Er ist jetzt 5 und seit 4 Jahren hatte sich da auch nichts mehr geändert. Er hat ein ganz helles eisblau. Bei meinen Freunden hat er deswegen den Spitznamen Husky.
Ich habe grüne Augen und der Erzeuger braune Augen. Er wird die Augen wahrscheinlich von meinen Eltern haben...die haben beide blau-grau.
Meine Augenfarbe hatte sich mit 3,5/4 Jahren zu meiner jetzigen Augenfarbe entwickelt.

Gefällt mir

26. Januar 2016 um 12:20
In Antwort auf carpe3punkt0

Meiner hatte ab ein jahr seine jetzige augenfarbe
Er ist jetzt 5 und seit 4 Jahren hatte sich da auch nichts mehr geändert. Er hat ein ganz helles eisblau. Bei meinen Freunden hat er deswegen den Spitznamen Husky.
Ich habe grüne Augen und der Erzeuger braune Augen. Er wird die Augen wahrscheinlich von meinen Eltern haben...die haben beide blau-grau.
Meine Augenfarbe hatte sich mit 3,5/4 Jahren zu meiner jetzigen Augenfarbe entwickelt.

Und ja, es vererbt sich über mehrere generationen
Ich habe die Augenfarbe meiner Oma.

Gefällt mir

26. Januar 2016 um 14:14

Ich habe letztens
die kiä gefragt und sie meinte, dass die meisten da mit 1.5 durch sind.

Meine 2 Grossen haben braune Augen, aber der Kleine hat braun-graue Augen und es wäre toll, wenn sie so bleiben würden er ist jetzt fast 9Mo alt... aber ich denke dass sie ganz braun werden (Ich bin Asiatin und hab braune Augen und Papa hat blau-graue Augen)
Der Grosse hatte von Anfang an braune Augen, der Mittlere braun mit einem leichten blau-sticht, aber beim Kleinen ist es extremer.

Gefällt mir

26. Januar 2016 um 14:20

Lustig was sollen wir denn sagen..
Mein Mann hat dunkel braune Augen, ich hab dunkel braune Augen und unsere Tochter hat strahlend blau Augen mit etwas grau drin. Sie ist zwar erst 8.5 Monate aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihre Augen noch braun werden. Das ist echt komisch

Gefällt mir

26. Januar 2016 um 19:49

Augenfarbe
Meine Augen waren erst dunkelgrau, wurden dann so ab zwei immer brauner und der grüne Rand kam erst in der Pubertät
Mein Sohn ist zweieinhalb und bisher auch graubraun, denke er wird irgendwann auch meine Farbe haben, der papa hat nämlich hellblaue Augen

Gefällt mir

27. Januar 2016 um 6:46

Meine
Große kam mit fast schwarzen Augen zur Welt, also auf jedenfall sehr dunkle Augen. Jetzt ist sie 7 und die Augen sind heller geworden. Jetzt hat sie also dunkle braune Augen.
Mein Kleiner kam mit auch mit braunen Augen auf die Welt. Aber nicht so dunkel, wie bei seiner Schwester. Er ist jetzt 3,5 und hat auch braune Augen, immernoch helleres braun als seine Schwester.
Ich hab grau-grün, mein Erzeuger hat braune Augen, der Papa der Beiden und viele aus seiner Familie haben braune Augen und meine Mama hat auch grau-grüne Augen. Fazit: Tja leider konnte ich mich da nicht durchsetzen
Genauso haben beide auch dieselbe Haarfarbe vom Papa. Also haben beide fast garnichts von mir

Gefällt mir

27. Januar 2016 um 8:32

Hallo
mein Sohn hatte am Anfang blaue Augen, die mit 3 Monaten etwa grau wurden.

Mit 8 Monate wurden sie dunkler und wurden braun, seitdem hat er ein klares hellbraun, mein Mann hat graue Augen und ich habe ein grün/braun.

Unser Sohn hat genau die selbe Augenfarbe wie sein Opa ( mein Vater), auch sagen Verwandte/Freunde von meinen Vater das unser Sohn dem Opa sehr ähnlich sehe, Optik/Charakter.

Bestimmte Merkmale können eine / 2 Genarationen überspringen.

lg

Gefällt mir

27. Januar 2016 um 12:10

Meine Augenfarbe hat sich auch
in der Pubertät nochmal verändert. Vorher hatte ich ein reines Dunkelbraun (seeeehr dunkel, anfangs eher schwarz). Mit etwa 14 hab ich dann plötzlich einen Grünstich reinbekommen und etwas heller sind sie auch noch geworden.

Da muss im Kleinkindalter wirklich noch lange nicht Schluss sein

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ot: aufstockendes alg2 und unterhaltspflicht
Von: nothingxbutxyou11
neu
27. Januar 2016 um 11:55
Diskussionen dieses Nutzers
Ab wann haben eure ins kinderbett
Von: xxtrinaxx
neu
16. Juni 2016 um 14:40

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen