Anzeige

Forum / Mein Baby

Angelehnt an: späte läufer

Letzte Nachricht: 3. Januar 2016 um 18:59
jungemami2013
jungemami2013
03.01.16 um 17:49

Hallo Ich bin doch echt verdutzt, als ich dort las wer sein Kind als späten Läufer ansieht. Ich würde da weder 12 Monate, noch 16 Monate als spät einstufen, sondern finde es eher normal wenn ein Baby noch nicht läuft und ein Kleinkind mit rund 14/15 Monaten die ersten Schritte macht (nicht an Möbeln entlang, sondern mit "Schiebeobjekt" oder an der Hand oder frei). Finde es um ehrlich zu sein eher ein komisches Bild ein laufendes kleines Baby zu sehen, finde alles unter einem Jahr sehr früh (nicht falsch verstehen - wenns so ist, dann ist es eben so und kann man ja eh nicht ändern, solange sie es von sich aus machen ist es ja alles im Rahmen). Wie seht ihr das? Ab wann würdet ihr von einem späten Läufer sprechen? Lg

Mehr lesen

S
sixten_12577783
03.01.16 um 17:57

Das
Kann man irgendwie nur in relation beantworten..da die meisten aber wohl doch so zw 11/12 und 15mo anfangen, sag ich mal ab 16 mo ist eher später übrigens versteh ich unter "laufen können" gehen OHNE jegliche hilfe!

Gefällt mir

M
missesq
03.01.16 um 18:32

Hallo
Ich finde bis 12 Monate früh, bis 15 Monate normal, alles drüber spät.

Und ja ich rede vom freien Laufen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
casey_11887674
03.01.16 um 18:59

So ab 20 Monaten würde ich von einem Spätläufer sprechen
Mein Großer war mit 16 Monaten zwar noch im Normalbereich, auffällig war nur, dass er 6 Monate lang an Möbeln entlang lief, ohne auch nur einen einzigen freien Schritt zu versuchen. Deshalb schrieb ich, dass er extrem vorsichtig war.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige