Home / Forum / Mein Baby / Angst! brauch schnell rat!!! noch jmd wach?

Angst! brauch schnell rat!!! noch jmd wach?

1. Juni 2013 um 0:03 Letzte Antwort: 1. Juni 2013 um 11:48

Wir sind grad aufm Campingplatz an der Ostsee und meine Kleine (16 Monate) war heut total unruhig aber nix auffälliges. Nun hat sie plötzlich hohes Fieber (hab kein Thermometer aber sie ist ganz heiß auch Hände) und sie atmet ganz schnell. Ich komm hier definitiv nich weg (Schranke zu über Nacht, Pops der Welt) aber ich hab grad Schiss... Könnte es ne Lungenentzündung sein? Was kann ich tun ? Han ihr Nurofensaft gegeben das ist das einzige was ich da hab. Sie ist auch voll da, also nich irgendwie lethargisch oder so... Kann da heut nacht was passieren? Ich geh natürlich morgen früh sofort nen Arzt suchen... Weiß jemand was?

Mehr lesen

1. Juni 2013 um 0:06

Hmm
Leider kann ich dir nix zu sagen aber ruf doch einfach mal die 112 an, schilder deine situation und frag ob die dich mit dem kinderärztlichennotdienst verbinden können oder wenigstens die nummer geben können

Gefällt mir
1. Juni 2013 um 0:09

Ganz ruhig!!
Das schnelle athmen kommt durch das fieber!
Super das du ihr nurofen saft geheben hast!
Ich denke damit kommst du durch die nacht!
Morgen dann zum arzt!!
Lg

Gefällt mir
1. Juni 2013 um 0:10

Oh nein
dass euch das aber auch in solch einer dummen Situation passieren muss. Ich würde nun den Ibu geben und schauen, ob ich mitzeltende finde, die mir ein Thermometer leihen könnten um es zu überprüfen. Wenn es mir gar zu spanisch vorkommt, würde ich auch nicht zögern einen Notruf abzusetzen. Und wenn es nur der Wochenendarzt ist der halt dann irgendwie aufs Gelände kommen muss.

Gefällt mir
1. Juni 2013 um 0:11

Sieh zu dass sie
Gut trinkt,das ist sehr wichtig! Kleide sie leicht, solang sie nicht friert und die haut warm ist.

Eigentlich sollte nichts passieren,wenn du schon nurofen gegeben hast, sollte das fieber jetzt auch langsam sinken.
Hilft alles nichts, mach ihr lauwarme feuchte wickel an den beinen.

Wie kommst du auf lungenentzündung? Bei plötzlichem hohen fieber würd ich erstmal auf 3-tage fieber tippen wenn sies noch nicht hatte.

Solang sie "normal" ist,lass sie schlafen,das ist die beste medizin. Wenn du das gefühl hast, ihr zustand verschlechtert sich, ruf nen rtw. Der muss zu euch durchkommen!

Alles gute und eine (soweit möglich) ruhige nacht!

Gefällt mir
1. Juni 2013 um 0:24
In Antwort auf jenny_11883676

Sieh zu dass sie
Gut trinkt,das ist sehr wichtig! Kleide sie leicht, solang sie nicht friert und die haut warm ist.

Eigentlich sollte nichts passieren,wenn du schon nurofen gegeben hast, sollte das fieber jetzt auch langsam sinken.
Hilft alles nichts, mach ihr lauwarme feuchte wickel an den beinen.

Wie kommst du auf lungenentzündung? Bei plötzlichem hohen fieber würd ich erstmal auf 3-tage fieber tippen wenn sies noch nicht hatte.

Solang sie "normal" ist,lass sie schlafen,das ist die beste medizin. Wenn du das gefühl hast, ihr zustand verschlechtert sich, ruf nen rtw. Der muss zu euch durchkommen!

Alles gute und eine (soweit möglich) ruhige nacht!

Danke erstma
Sie ist ein Bronchitiskind, daher denk ich gleich an sowas weil sie so schnell atmet. Sie war auch nach Geburt gleich wegen RSV im Krhs. Aber wenn das bei hohem Fieber auch so ist beruhigt mich das etwas. So richtig hoch gefiebert kenn ich von meinen Kids nicht...grad jetzt im Kurzurlaub. Hab für 4 Tage gedacht ich brauch nicht die ganze Apotheke mitschleppen, nächstes Mal doch wieder.Ich werd ma den Schlafsack aufmachen und wie gesagg morgen früh such ich hier gleich die Beteitschaft ma auf... Danke!!!! Danke!!!

Gefällt mir
1. Juni 2013 um 8:31

Guten morgen
Wie war eure nacht? Wie geht es deiner kleinen jetzt?

Ich hoffe es ist alles in ordnung.

Gefällt mir
1. Juni 2013 um 11:30
In Antwort auf jenny_11883676

Guten morgen
Wie war eure nacht? Wie geht es deiner kleinen jetzt?

Ich hoffe es ist alles in ordnung.

Grausam war die nacht
hab nur 2 Stunden geschlafen... Sie war echt heiß. Hab heut morgen gleich die 116117 angerufen. Der Bereitschaftsarzt ist 40 km weg und ruft mich zurück wenn wir kommen können. Sie hat vorhin ganz viel gebrochen...viel Schleim dabei...warten auf den Doc, holen dann Medikamente und werden heut abend noch die Heimreise antreten....

Gefällt mir
1. Juni 2013 um 11:48
In Antwort auf robin_12682434

Grausam war die nacht
hab nur 2 Stunden geschlafen... Sie war echt heiß. Hab heut morgen gleich die 116117 angerufen. Der Bereitschaftsarzt ist 40 km weg und ruft mich zurück wenn wir kommen können. Sie hat vorhin ganz viel gebrochen...viel Schleim dabei...warten auf den Doc, holen dann Medikamente und werden heut abend noch die Heimreise antreten....

Oh mist
Das ebrechen kann mit dem hohen fieber zusammen hängen.
Wenn meine tochter hohes fieber hat, schmeisst der magen auch alles raus, bis die tenperatur wieder weiter unten ist.

Mach dir nicht allzu grosse sorgen!das wird wieder!

Gute besserung

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers