Anzeige

Forum / Mein Baby

Angst vor Autismus

Letzte Nachricht: 30. April um 19:51
K
knautschkugel
21.04.23 um 12:15

Hallo liebe Mamas,

ich habe mich in der letzten Zeit intensiv mit dem Thema Autismus beschäftigt und erkenne meinen Sohn da irgendwie wieder und mache mir große Sorgen.
er ist 16 Monate. Er war immer etwas langsamer, läuft aktuell an der Hand aber nicht frei. Er spricht nicht, lautiert sehr viele. Selten kommt mal Mama oder Papa. 
er spielt gerne guckguck, ist auch fröhlich, aber meidet den Bliclkontakt aus naher Distanz (bspw auf den Arm). 
Er liebt alles was sich dreht. Er schraubt Deckel total gerne ab und wieder drauf. Letztens hat er seinen Spielbuggy umgekippt und die Räder gedreht. 
er liebt außerdem Schraubenzieher, die trägt er dann auch echt eine Weile mit sich rum und schreit, sobald man ihm den Schraubenzieher abnimmt..
in meinem Umfeld werde ich für meinen Verdacht belächelt, aber es kennt sich auch keiner damit aus.
würde mich über einen Austausch freuen.

Mehr lesen

Anzeige
schnuckweidev
schnuckweidev
30.04.23 um 19:51

gibt auch viele faule kinder.
ich ürd zuerst fragen ob das kind augenkontakt aufbaut und hält.
falls ja: fauls kind.
kind 3 war auch in allem faul und langsam. der hat am ende auch noch alles gelernt. und ist heute ein intrinsisch lernmotivierteres kind als die geschwister.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Anzeige