Home / Forum / Mein Baby / Angst vor dem laufen? Wann kommt der Klick?

Angst vor dem laufen? Wann kommt der Klick?

25. April 2011 um 12:08

Hallo,

also es geht darum, das mein Mann letztens unsere Tochter (14 Monate) hingestellt hat und plötzlich blieb sie auch stehen und ist 3-4 schritte gelaufen
Sie hatte aber angst, und wenn ich sie jetzt mal zum laufen hinstelle, geht sie sofort in die Knie.

Ich muss dazu sagen, meine ist schon eine sehr vorsichtige und ein kleines sensibelchen

War sie selber überrascht über die Situation? Eigendlich kann sie ja laufen, aber ohne festen halt an den Händen macht sie es nicht.

Wann machts klick? Ich bin schon ganz hibbelig....das sah ja so süß aus ihre Schritte Ich will mehr....

Kennt jemand solche Situationen?

Lg

Mehr lesen

25. April 2011 um 21:02

Noch
jemand vielleicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2011 um 23:07

Kenn ich
Meine Tochter ist zwei Monate lang mit dem Ikae- Schiebewagen durch die Gegend GERAST, konnte sogar schon fast rennen Gelaufen nur an der Hand (mit einem FInger berühren hat ihr gereicht)- aber alleine? Neee....
Und vor zwei Wochen ist sie plötzlich aufgestanden und losgelaufen: zwei Runden durchs Wohnzimmer, weiter ins Ess- und Kinderzimmer, den ganzen Flur lang----ohne Hinzufallen. ICh hab so geschaut

.... das kommt dann irgendwie ganz plötzlich!

Bestimmt gehts bald los! Liebe Grüße, Sonja mit Mira (15 Monate) und Ben (3,5 Jahre)

26. April 2011 um 13:45

Hallo
Mein Sohn wurde gestern 15 Monate alt und ich warte auch jeden Tag darauf das er läuft
Er läuft mit dem Lernwagen durch die Gegend oder wenn man in mit einer Hand hält aber der Klick ist nicht da.
Er steht dann auch ca 15 Sekunden frei aber dann geht er vorsichtig auf die Knie und nix wars.
Mich störts nit ich denke bis spätestens 18 wird er laufen
Aber das blöde Umfeld ja kann er denn noch nit laufen
Originalton meiner Schwiegermutter ihre Kinder wären früher gelaufen
Ich denke jedes Kind hat seine Zeit und die Zeit wird kommen

Lg frenchie

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper