In Antwort auf marci_12265213
Danke!
Dankeschön ihr Lieben!
Ich muss mich bei euch bedanken, denn es hilft mir wirklich zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht. Geteiltes Leid ist halbes Leid
Eure Antworten haben mir Hoffnung gegeben, dass ich doch normal bin.
Einen Psychater in der Klinik hätte ich wunderbar gefunden, aber da war niemand. Es gab ja nicht mal Hebammen auf der Entbindungsstation. Ich finde, das wäre auch angebracht, da man als junge Mutter vor einem riesigen Berg Fragen steht.
Jedenfalls freue ich mich, dass ihr mir erzählt, wie es euch bei eurem Kind geht.
Liebe Grüße
Rini
Hallo Rini,
zunaechst einmal ist es doch ganz normal, sich voellig ueberfordert zu fuehlen: Stillen klappt nicht richtig, die Hormone sind komplett im Keller, die eigene Unabhaengigkeit scheint einem fuer immer genommen worden zu sein , ach ja und man hat auch noch ein 3-4 kilo Brocken aus sich rausgequetscht und dieser Brocken, auch wenn man ihn wahnsinnig liebt, will nonstop DICH....ich frag mich, warum nicht jede Frau PP Depressionen hat!!!! Ich hatte sie und bin froh, dass es mittlerweile auch richtig ernst genommen wird. Ich bin bis nach der Entbindung ein ueberduchschnittlich froehlicher Mensch gewesen und bin in ein fuerchterliches Loch gefallen, das ich bis dato nicht kannte. Das kam zwar erst einige Wochen nach der Geburt aber PPD koennen bis zu einem guten Jahr danach auftreten.
Mein Arzt hat mich sofort (das 1. Mal in meinem Leben!!)auf Antidepressiva gesetzt und die haben nach kurzer Zeit Wunder gewirkt. Ich bin jetzt wieder die "Alte".
Also, bitte beobachte Dich genau und wenn Dein Zustand laenger als 1-2 Wochen anhaelt und Du zu viele "Dunkle Tage" hast, glaub bloss nicht, dass das eine Lapalie ist sondern geh zu Deinem Arzt. Uebrigens: Das macht Dich naemlich zu einer "guten Mutter", die Tatsache, dass Du mutig genug bist, um Hilfe zu bitten wenn Du sie brauchst!!!!
Toll, dass Du Dich hier ins Internet stellst, ich glaube, sehr viele jungen Mamis in aehnlicher Situaton werden von Dir lernen und auch um Hilfe suchen, DANKE!!!
Alles Liebe, Du bist wirklich nicht allein und hast zudem gerade bewiesen, dass Du eine klasse Mama bist
Ncki
1 -Gefällt mir