Home / Forum / Mein Baby / Angst vor Frühgeburt :S

Angst vor Frühgeburt :S

16. August 2012 um 13:11

Hallo meine lieben
Ich habe irgendwie das Gefühl das meine kleine bald kommen wird
Ich bin in der 31ssw und habe seit der 24 ssw Übungswehen die nun auch immer stärker, öfter und länger am tag kommen manchmal bis zu 5 mal in der Stunde ca.1.30 Minuten lang.
Ich hab auch immer so ein druck nach unten. Das ist doch nicht nicht normal oder ?
Auch kommt schon Milch aus meinen Brüsten und das nicht nur tröpfchen weise
Ich hab soviel Stress in letzter Zeit mir geht es ganicht gut Mein Freund kann nicht für mich da sein, da er Krank ist.. Das belastet mich sehr und ich hab so angst um mein Baby das ich schon garnicht mehr gerne rausgehe, weil ja irgendwas passieren könnte Was eimnt ihr sind die symptome vorzeichen das Kind früher kommt, oder kommen sie vom eher vom Stress? Habt ihr tipps für mich wie ich den Stress abbauen kann ? Und wie würden die Chancen für ein Früchen in der 31 ssw mit 1666 gramm stehen ?

Lg Marie + Baby inside 30+0

Mehr lesen

16. August 2012 um 15:38

Hallo
also erst mal es passiert nicht wirklich oft(es heisst nicht garnicht,aber eher selten),dass man so auf ein mal ein baby bekommt.meistens kann man das ja ein par tage-wochen herauszögern und auch wenn du dein baby jetzt bekommen solltest stehen die chance,dass es ohne problme überlebt und gesund sein wird zimlich hoch.du solltest dir nicht so viele sorgen machen.versuche abzuschalten und denk daran wie schön es sein wird wenn dein baby da ist.positives denken sag ich da nur!meine tochter war die helfte von deine maus und sie hat überlebt und ihr gehts heute sehr gut!klar die zeit in kh ist hart,aber man steht es durch.ich hab alledings meine tochter in der 25 ssw bekommen also viel früher wie die woche in der du jetzt bist!übungwehen hatte ich auch,aber viel früher wie du...das problem war ich wusste nicht,dass es wehen sind und habe mich auch nicht wirklch geschont..wenn du wehen kriegst dann leg dich hin und nimm magnesium.wenn du noch fragen hast,kannst du gerne schreiben.mfg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 8:54

Hi
also ich kann dir nicht direkt einen Tipp geben wie du deinen Stress abbauen kannst, aber es ist jetzt wichtig, das du einfach versuchst du entspannen und dich nicht mehr stressen lassen solltest.
Denke an dein Kind, denn jede Woche die es jetzt noch drin ist, ist eine gewonnen Woche. Ich selbst bekam meine erste Tochter in der 29. ssw. Ihr geht es jetzt super gut. Wir hatten nur mit der Atmung schwierigkeiten, ist aber jetzt auch ok. Die Kiddis die ab der 30 ssw auf die Welt kommen, haben ein 95 % lebenchance. Von dem her bist du ja schon ganz gut.
Dennoch ist es von Kind zu Kind unterschiedlich, wie es ihnen danach geht. Wäre supi wenn du es wenigstens noch bis zur 36 Woche aushalten kannst.

Liege auch viel hin.
Jetzt drück ich dir die Daumen.!
Kannst dich ja mal melden.
LG
Evi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen