Home / Forum / Mein Baby / Angst vor magen darm virus

Angst vor magen darm virus

22. November 2012 um 17:24

Hallo ihr,

vielleicht versteht mich hier ha jemand! Mein Mann tut es nämlich nicht!

Ich hab soooo Panik vor Magen Darm Virus!!!
Ich hasse es mich übergeben zu müssen! Das ist sooooo schlimm für mich!
Genauso Angst hab ich davor, das mein Sohn das bekommt, denn erstens hab ich Angst das ihm was passiert und leide immer sehr wenn es ihm nicht gut geht, und zweitens vertrag ich es nicht wenn sich jemand übergibt! Mir wird dann auch sofort schlecht!
Jetzt ist es sogar schon soweit, dass ich, weil ich heute mitbekommen habe, dass die Schwester eines Kindes in der Kita meines Sohnes seit einer Woche nur am spucken ist, am überlegen bin meinen Sohn morgen zu Hause zu behalten! Was nicht grad förderlich ist, da wir noch in der Eingewöhnung sind, aber ich hab solche Angst, dass er sich ansteckt!
Es ist sogar so, das mir jetzt schlecht ist! Bilde mir dann immer ein, das ich mich angesteckt habe!
Bekomme echt Angst, sobald jemand sagt ihm ist schlecht, oder er hat Bauchweh!
Ich weiss, dass das nicht normal ist, aber ich kann nichts dagegen machen!
Mich versteht nur keiner!

Ich hab schon immer Angst davor gehabt, aber extrem ist es, seit mir mal (nach einem MDV) 6 Monate jeden abend schlecht war! Kein Arzt konnte was finden und irgendwann wars einfach wieder weg!

Ich weiss gar nicht was ich hören will, aber vielleicht versteht mich hier ja jemand!

Mehr lesen

22. November 2012 um 17:31

So gehts mir auch
Ich habe vor nix soviel Panik wie davor.
Leider hatten wir es schon paarmal. Meine Große ist 6 und seitdem sie im Kiga ist, wars auch schon 2x, davor 1x.
Die Kleine steckte sich dann an und wir auch.

Es ist so abartig und im Winter denke ich echt jeden Tag dran, denn erbrechen ist auch das Allerschlimmste für mich und wenn man das Kind dann tagelang leiden sieht.

Lieber 100 Erkältungen sag ich mir immer. Ich bin auch immer aufmerksam, ob im Kiga was rumgeht. Leider steht nie was dran.

Als meine Tochter es im januar hatte, war angeblich nichts. jaja....viele Eltern sagen auch nichts, schicken die Kinder dann am nächsten Tag wieder hin und schon gehts rum

Ich versteh dich total. Mein Mann sagt auch immer, wenns so ist, dann ist es so, er sieht das auch locker.

Ich bin immer neidisch auf alle, die das noch nie mitmachen mußten, die sind auch lockerer und haben demensprechend keine Panik.

Ich hoffe einfach, dass es dieses Jahr mal an uns vorbei geht.

Lg sannie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2012 um 17:33

Vomex
gehört bei uns auch in die Standardapotheke für die Kinder und für Erwachsene Nur leider als es richtig heftig war, half das leider nicht.

22. November 2012 um 17:40

Kenn ich!
Und meine Tochter hat sich gestern den halben Tag übergeben! Mir war ebenfalls kotzübel, ich hatte echt ne Scheißangst ich bekomm das auch... Sie hat sich in der Kita angesteckt, dort geht das aktuell rum.

Ich hab richtig Panik davor mich zu übergeben, bekomm Schweißausbrüche und mir wird schwindelig... Wenn ich höre jemand aus der Familie hat Magen-Darm geh ich mind. eine Woche nicht in deren Nähe...

Letztes Jahr hab ich mich bei meinem Freund angesteckt, erst er die ganze Nacht, daraufhin ich tagsüber...

22. November 2012 um 17:40
In Antwort auf tamar_12121436

Kenn ich!
Und meine Tochter hat sich gestern den halben Tag übergeben! Mir war ebenfalls kotzübel, ich hatte echt ne Scheißangst ich bekomm das auch... Sie hat sich in der Kita angesteckt, dort geht das aktuell rum.

Ich hab richtig Panik davor mich zu übergeben, bekomm Schweißausbrüche und mir wird schwindelig... Wenn ich höre jemand aus der Familie hat Magen-Darm geh ich mind. eine Woche nicht in deren Nähe...

Letztes Jahr hab ich mich bei meinem Freund angesteckt, erst er die ganze Nacht, daraufhin ich tagsüber...

Achja, sie ist jetzt 13 Monate und hatte das mit 9 Monaten schonmal,
das war so arg schlimm, sie brechend in meinen Armen...

22. November 2012 um 17:48

Das
Tut echt gut mal verstanden zu werden!
Ich hör immer nur, dass ich mich nicht so anstellen soll!
Kann man Vomex so kaufen? Gibt es für Kinder noch was anderes? Kann man das so ohne Arzt geben, wenn das Kind sich übergibt?
Mcp hab ich auch noch hier (hatte meine Mutter mal verschrieben bekommen) aber die kann ich dem Kleinen ja nicht geben!
Dachte immer das kann man nur verschrieben bekommen!
Und ich hab mal gehört, das Vomex so viele Nebenwirkungen haben soll... Stimmt das?

Achso, mein Sohn ist 2 jahre und 4 Monate

22. November 2012 um 18:54
In Antwort auf lexy_12283820

Das
Tut echt gut mal verstanden zu werden!
Ich hör immer nur, dass ich mich nicht so anstellen soll!
Kann man Vomex so kaufen? Gibt es für Kinder noch was anderes? Kann man das so ohne Arzt geben, wenn das Kind sich übergibt?
Mcp hab ich auch noch hier (hatte meine Mutter mal verschrieben bekommen) aber die kann ich dem Kleinen ja nicht geben!
Dachte immer das kann man nur verschrieben bekommen!
Und ich hab mal gehört, das Vomex so viele Nebenwirkungen haben soll... Stimmt das?

Achso, mein Sohn ist 2 jahre und 4 Monate

Ja bekommst du so
Vomex 1a für Erwachsene, nahm ich übrigens in der Schwangerschaft bis zum 5. Monat, weils mir 24h am Tag schlecht war.

Vomacur sind Zäpfchen für Kinder oder als Vomex für Kinder als Saft. Wenn ich das nicht im Haus habe, dann dreh ich ab.

22. November 2012 um 19:05
In Antwort auf sannie79

Ja bekommst du so
Vomex 1a für Erwachsene, nahm ich übrigens in der Schwangerschaft bis zum 5. Monat, weils mir 24h am Tag schlecht war.

Vomacur sind Zäpfchen für Kinder oder als Vomex für Kinder als Saft. Wenn ich das nicht im Haus habe, dann dreh ich ab.

Ok
Das ist gut zu wissen!
Und das hilft gut?
Dann werd ich damit mal meine Hausapotheke bestücken!
Was kostet das so in etwa?

22. November 2012 um 19:10

Ich habe auch so panik davor
letztes jahr um diese zeit, hatte es uns so schlimm erwischt. ich musste mich 2 mal übergeben und hab nur geheult (davor und danach). ich ekel mich so extrem davor und versuche es immer zu umgehen.
bisher ist im kiga bei uns noch kein magen-darm bekannt. wenn es jemand hat, lass ich meine tochter zuhause und hoffe wir bleiben verschont.
ich achte schon immer auf das kleinste anzeichen. sobald eins meiner kinder sagt, es habe bauchweh, bekomm ich schon das "P" in den augen.
hab auch die erzieherinnen gefragt, ob sie bei magen-darm auch ein "warnschild" aufhängen können. bei anderen krankheiten machen sie es ja auch, nur da nicht.
die wissen aber bescheid und ich werde dann informiert.....

22. November 2012 um 19:31

Wie du siehst
Du bist nicht alleine!! Ich habe auch regelrecht panik!! Bevor ich brechen muss,habe ich unerträgliche magenschmerzen etc,bis ich dann entlich mal brechen kann,bin ich wie ein häufchen ekend!! Wir haben das auch min 1mal pro jahr!
Auch ich habe vomex dragees für erwachsene und für meine große und mein sohn bekommt vomex zäpfchen und das gleich beim ersten brechen!!
Ich nehme vomex und novalgin,wenn es mich erwischt hat!!
Mein sohn hatte vor 2jahren e-hec mit gerade mal 2,seit diesem schlimmen ereignis ist dss für mich alles horror!!
Drück dich!
Lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2012 um 19:36
In Antwort auf lillifee07

Ich habe auch so panik davor
letztes jahr um diese zeit, hatte es uns so schlimm erwischt. ich musste mich 2 mal übergeben und hab nur geheult (davor und danach). ich ekel mich so extrem davor und versuche es immer zu umgehen.
bisher ist im kiga bei uns noch kein magen-darm bekannt. wenn es jemand hat, lass ich meine tochter zuhause und hoffe wir bleiben verschont.
ich achte schon immer auf das kleinste anzeichen. sobald eins meiner kinder sagt, es habe bauchweh, bekomm ich schon das "P" in den augen.
hab auch die erzieherinnen gefragt, ob sie bei magen-darm auch ein "warnschild" aufhängen können. bei anderen krankheiten machen sie es ja auch, nur da nicht.
die wissen aber bescheid und ich werde dann informiert.....

Komisch oder, lillifee
bei uns schreiben sie das auch nie dran. ärger mich auch immer darüber.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest