Home / Forum / Mein Baby / Angst vor MS

Angst vor MS

30. Oktober 2015 um 20:00

Hallo Mädels,
Ich wache immer mal auf mit dem sog. Ameisenkribbeln an der Hand und Unterarm, manchmal an den Beinen. Tagsüber hab ich manchmal pelzige Finger bzw. Fingerkuppen und bei Autofahren auch pelzige Zehen.

Man denkt ja da gerne mal an MS. Ist das eher unwahrscheinlich wenn die Symtome eher in bestimmten Situationen auftreten (Arme im Liegen, Zehen beim Autofahren etc.)?

Was meint ihr?

Mehr lesen

31. Oktober 2015 um 2:10

Hast du verspannungen
In der Halswirbelsäule? Kann auch daran liegen, lass es einfach mal von einem guten Arzt abklären.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2015 um 7:41

Diese frage kann dir nur ein neurologe beantworten
Mach einen Termin und lass dich untersuchen.

Bei meinem Mann fing es auch mit harmlosen Symptomen an, die er abtat. Erst während eines heftigen Schubes ging er endlich zum Arzt.

Bei dir könnte es MS sein, könnte aber auch was anderes sein. Klär es.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2015 um 13:05

Ich hab gerade
per Zufall gelesen, dass bei einer Histaminintoleranz solch ein Kribbeln auftreten kann. Vermutlich hättest du aber auch andere Symptome. Frag deinen Hausarzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2015 um 15:22

Das lässt sich so
nicht einfach sagen. MS wird auch oft nicht einfach entdeckt. Es handelt sich dabei auch nicht einfach um ein paar Taubheitsgefühle, die auch bei vielen anderen Sachen vorkommen, sondern um viel mehr.
Meine ist schon über ein Jahrzehnt aktiv und bemerkt hat man es erst letztes Jahr.
Wenn dir diese Sachen komisch vorkommen, würde ich zum Arzt und danach schauen lassen. Aber nicht direkt nach MS, sondern nach allem möglichem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2015 um 15:24

Hätte
eine heidenangst, mit solchen symptomen auto zu fahren. ich weiß nicht, inwiefern sich das bei dir vermeiden lässt. und dann zackig zum arzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schlafberhalten meines 11 Monate altes Babys hat sich verändert
Von: loran_11974064
neu
31. Oktober 2015 um 14:51
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen