Anzeige

Forum / Mein Baby

Angst vor schuhen?

Letzte Nachricht: 17. September 2008 um 22:23
A
aoide_12577371
17.09.08 um 21:34

hallo, mein problem steht schon oben,meine tochter heute 10 monate alt geworden hat angst vor schuhen.ich habe ihr letzte woche erste schuhe gekauft.da jetzt trotz mehrere socken zu kalt ist,und sie hat schiss.wenn ich die ihr anziehe,weint sie und hat augen voller angst.
was soll ich machen,wie soll sie später laufen lernen?
wie kann ich sie schonend an die schuhe gewöhnen?denn undere schuhe sind ok,sie spielt sogar mit denen.
hat jemand ähnliches gahabt,hat sich das später gelegt?
lg Natalie+schisshase Enisa

Mehr lesen

A
aoide_12577371
17.09.08 um 22:00

Hab
schon versucht das mit dem spielen, aber sobald sie die schuhe in blickfeld hat fängt sie an zu weinen.waren heute nochmal im geschäft und mit anderen kinderschuhen ist das gleiche spiel.
und laufen lernen nicht mit lauflernschuhen?dann muss ich wohl nach krabbelschuhen gucken.
danke
lg natalie

Gefällt mir

A
aoide_12577371
17.09.08 um 22:20

Danke
hab bei pinokids gesehen,werde da die haus-krabellschuhe bestellen. danke nochmal!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
esa_12452526
17.09.08 um 22:23

Ja, das kennen wir
das erste schuhekaufen war der horror, wir hatten uns sooo gefreut - und unsere motte war nur am brüllen. die verkäuferin hat gesagt, dass es sowas gibt und hat uns geraten, schnell wieder zu verschwinden . zuhause haben wir das in den ersten tagen spielerisch versucht, wir haben ihr die schuhe immer wieder gezeigt (oooh, schöne schuhe), haben ihrer puppe die schuhe angezogen...sogar ich habe meinen zeh reingesteckt das hat gar nichts gebracht, nur gebrülle.
ABER DANN: wir sind das erste mal mit dem bobbycar nach draussen und haben ihr gesagt, dass bobbycar-fahren nur mit schuhen geht, zuerst gabs gebrüll, aber als wir sie dann mit der schubstange durch die gegend gefahren haben, wollte sie nur noch schuhe tragen und raus!!!
übrigens haben wir mittlerweile das 3. paar schuhe gekauft und jedes mal gabs im laden wieder terror. zuhause legt sich das mittlerweile aber ganz schnell.

viel erfolg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige