Anzeige

Forum / Mein Baby

Angst vor urlaub mit kleinkind

Letzte Nachricht: 3. Juli 2008 um 15:11
H
houda_12330161
03.07.08 um 13:27

hallo,wir wollten eventuell mit unseren 18monate alten kleinkind im herbst in urlaub fliegen. jetzt mache ich mir aber große gedanken ob er nicht doch noch zu klein dafür ist. es ginge dann entweder auf die kanaren oder in die türkei.es geht mir dabei hauptsächlich um die hygiene beim essen und um hepatitis, außerdem soll es dort irgendwelche komischen mücken geben die eine krankheit- leishmaniose-
übertragen können.
bin ich zu überüberängslich??? wie denkt ihr darüber?

liebe grüße
linnea

Mehr lesen

I
ilene_12365070
03.07.08 um 13:35

Also,
ich würde mir an Deiner Stelle nicht so wahnsinnige Gedanken machen! Wenn Du in der Türkei Angst um die Hygiene hast, dann such Dir doch ein anderes Urlaubsziel aus! Ich denke, mit den Kanaren liegst Du da richtig. Ich selber habe mir in der Türkei mal Toxoplasmose geholt und meine Mutter Hepatitis. Was aber woanders auch passieren kann. es gibt dort auch gute Ärzte.
Also, ich denke Euch würde es auf den Kanaren gefallen, da geht immer ein Lüftchen und ihr habt Gut-Wetter Garantie!
Wir waren letztes Jahr mit unserem ( zu der Zeit 17 Monate) für 3 Wochen in Italien und es war super! Würde ich immer wieder machen!

LG

Gefällt mir

J
jody_11865766
03.07.08 um 13:41

Hi
Früher war ich auch mal mit meinen Großen im Urlaub. Da war er auch 18 Monate. Bei den Urlaub waren auch meine beiden Cousinen mit dabei. Die Kinder von denen waren auch mit. Der eine 9 Monate und die andere war schon etwas älter. Wegen den Essen für die Kleinen haben wir uns auch gedanken gemacht. Wir haben einfach genug Feriggläßchen von Hipp mitgenommen. Das hat gut geklappt. War vielleicht auch etwas übertrieben, aber was solls.
LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
houda_12330161
03.07.08 um 15:06

Haloooo
noch mehr meinungen, bitte

gruß linnea

Gefällt mir

Anzeige
C
carole_12957545
03.07.08 um 15:11

Hallo
wir waren damals mit unserer Süßen auf Zypern... Bei uns hat alles super geklappt. Das essen ist ja auch meist international ... Also auch Nudeln etc. Wenn du dich an die Reisetipps hälst, die ihr von eurem Reisebüro bekommt , würde ich mir keine Gedanken machen.

Schönen Urlaub

Gefällt mir

Anzeige