In Antwort auf levent_12185365
Ja vielleicht, sie ist schon eine sehr sensible..zb hält sie es null aus, wenn die socken falsch sitzen..da kann sie direkt verzweifeln..aber generell hat sich das schon sehr verbessert. Und ich weiß auch von ihrer eher normalsensiblen freundin, dass sie beim duschen total kreischt, darum hab ich mir dabei nicht weiter was gedacht (sie lässt sich nur ohne kopfbeteiligung duschen)..ich werd mal schauen, ob es so einen kurs gibt!
Hallo.
Mein sohn war so ein Exemplar. Erst letztes Jahr im Sommer mit 8 1/2 Jahren fing er an es zuzulassen das er Wasser ins Gesicht bekam. Er lernte dann im Sommerurlaub mit einen schwimmgürtel die ersten Grundzüge. Im Herbst fing dann der Schulunterricht schwimmen an . Im Januar hat er sein seepferdchen geschafft. Seitdem schafft er es langsam immer länger zu schwimmen.
Er springt inzwischen vom startblock oder vom Rand rein. Tauchen mag er immer noch nicht so. Aber er macht es im Unterricht.
Wir haben es halt immer wieder spielerisch versucht aber alles ohne Druck oder Zwang.
Jedes kind hat sein tempo.
Gefällt mir