Home / Forum / Mein Baby / Angst vorm Abstillen Trennungsangst

Angst vorm Abstillen Trennungsangst

13. Dezember 2008 um 22:59

Hallo Mamis,

vor 2 Wochen hab ich angefangen zuzufüttern, klappt auch recht gut. Und ich hatte vor dann so bis Ende des Jahres allmählich abgestillt zu haben.
Seit gestern ängstig mich der Gedanke ans Abstillen
Fühlt sich wie ein Trennungsschmerz an. So als würd ich meinen Kleinen verlieren. Als wär er dann kein Baby mehr
Warum auf einmal?? Hatte mir das doch alles genau geplant (mehr oder weniger). Und mich auch eigentlich schon etwas gefreut dann mal etwas ohne ihn zu machen. Aber das Bedürfnis danach, ist total in den Hintergrund geraten.

Wenn ich jetzt nur daran denke und auch noch davon schreibe, krieg ich ne totale innere Unruhe.

Kennt das jemand??

LG Ina mit Lenny (nächsten Freitag 6 monate)

Mehr lesen

13. Dezember 2008 um 23:06

Hallihallo...
keine Angst, das legt sich das hatte ich auch...

Hab auch lange gestillt, und hatte das Gefühl, dass mein Kleiner dann plötzlich "groß" ist, wenn er nicht mehr gestillt wird. Vielleicht spielen da die Hormone mit , oder man wird sich einfach bewusst, dass eine schöne Zeit zu Ende geht... da kann man doch mal wehmütig werden.

Wenn du abgestillt hast, braucht dich dein Kleiner immer noch... nur eben nicht *unbedingt* zum Füttern

Zieh es einfach durch, wie du dir's vorgenommen hast. Hinterher kannst du die wiedergewonnene "Freiheit" genießen, und sehen, dass du deinen Kleinen keineswegs "verloren" hast. So war's bei mir.

Immer wieder geht ne Phase zu Ende und die Kleinen werden größer...seufz. So ist das eben, wenn sie immer klein bleiben würden, wär's auch nicht gut. Weise Worte, gell...

LG
Flocke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2008 um 23:10


Muß ich direkt heulen wenn ich des lese, aber du hast sicher recht.
Weiß aber nicht ob ich bereit dafür bin. Wobei ich ihn natürlich auch nicht mit 2 noch an meinem busen hängen haben möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper