Home / Forum / Mein Baby / Angst vorm Verschlucken!

Angst vorm Verschlucken!

20. Februar 2011 um 12:05

Hallo! Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Kleiner ist jetzt gut 9 Monate alt. Er ist ein guter Esser. Er isst alles an Gläschen (ab 8. Monat), also auch mit kleinen Stückchen. Das ist gar kein Problem. Aber sobald er eine Reiswaffel oder Kinderkeks wegmampft, verschluckt er sich ständig. Es kam schon mal so weit, dass ich ihn kopfüber nehmen musste, weil er sich so doll verschluckt hat.
Letztens wollte ich ihm abends mal ein Brot mit Leberwurst geben. Auch das hat leider nicht funktioniert. Ich versuche es immer mal wieder, habe aber wirklich Angst, dass er sich wieder so richtig doll verschluckt.
Wie macht ihr das mit euren Kleinen und könnt ihr mir vielleicht ein bisschen die Angst nehmen???
Schon mal Danke und lieben Gruß,
idacharlotte.

Mehr lesen

20. Februar 2011 um 12:15

Meiner ist 10 monate
und isst an Gläschen bzw. selbst gekochtem auch alles. Da isst er auch die ab dem 12.Monat. Gar kein Problem . Aber sobald ich ihm ein Keks,ne Reiswaffel oder ein Löffelbiskuit oder sowas geb fängt er an sich soo zu verschlucken. Hat deswegen auch schon mal erbrochen. Seitdem geb ich ihm sowas ned mehr. Hab da auch voll angst davor hmm..

Meiner Mutter meint immer wieder mal versuchen aber naja vielleicht braucht er einfach noch bissel Zeit.

Er bekommt sowas selbstverständlich nur im sitzen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2011 um 12:29
In Antwort auf iva_12776076

Meiner ist 10 monate
und isst an Gläschen bzw. selbst gekochtem auch alles. Da isst er auch die ab dem 12.Monat. Gar kein Problem . Aber sobald ich ihm ein Keks,ne Reiswaffel oder ein Löffelbiskuit oder sowas geb fängt er an sich soo zu verschlucken. Hat deswegen auch schon mal erbrochen. Seitdem geb ich ihm sowas ned mehr. Hab da auch voll angst davor hmm..

Meiner Mutter meint immer wieder mal versuchen aber naja vielleicht braucht er einfach noch bissel Zeit.

Er bekommt sowas selbstverständlich nur im sitzen.

LG

Danke!
da sind wir also nicht die einzigen. meiner bekommt es auch nur im sitzen und wenn ich dabei bin. wahrscheinlich essen unsere kleinen einfach zu gerne und deswegen kann es nicht schnell genug gehen. da hält kauen nur auf !

20. Februar 2011 um 12:38
In Antwort auf heaven_12902506

Danke!
da sind wir also nicht die einzigen. meiner bekommt es auch nur im sitzen und wenn ich dabei bin. wahrscheinlich essen unsere kleinen einfach zu gerne und deswegen kann es nicht schnell genug gehen. da hält kauen nur auf !

Ja wahrscheinlich
ne freundin von meiner mutter ist kinderkrankenschwester und mit ihr hab ich da auch mal drüber gesprochen und sie hat gemeint wenn des kind sich verluscht raus nehmen und über den arm legen damit es erbrechen kann. des sieht schlimm aus aber ist des einzigste wie die des wieder alles raus bekommen geht ganix anderes mehr so wie du es gemacht hast über kopf nehmen und auf den rücken hauen. damit sich des löst..

aber im normalfall sollte erbrechen reichen damit es wieder rauskommt..

ne kauen kann meiner noch ned.. deiner?

20. Februar 2011 um 12:39

Ja wahrscheinlich
ne freundin von meiner mutter ist kinderkrankenschwester und mit ihr hab ich da auch mal drüber gesprochen und sie hat gemeint wenn des kind sich verluscht raus nehmen und über den arm legen damit es erbrechen kann. des sieht schlimm aus aber ist des einzigste wie die des wieder alles raus bekommen geht ganix anderes mehr so wie du es gemacht hast über kopf nehmen und auf den rücken hauen. damit sich des löst..

aber im normalfall sollte erbrechen reichen damit es wieder rauskommt..

ne kauen kann meiner noch ned.. deiner?

Verluscht verschluckt

20. Februar 2011 um 14:29

Verluscht verschluckt

Also...
...wenn ich ihm kleine stücke banane z. b. gebe, dann sieht es schon so aus also ob er kaut. ansonsten lutscht er die sachen halt schon matschig und schluckt sie dann. oder verschluckt sich eben. ist schon blöd, da immer angst bei zu haben. komme mir schon total blöd vor. aber danke für den tipp. hoffe es kommt nicht so weit, dass ich ihn zum erbrechen bringen muss.
lg, idacharlotte.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen