Home / Forum / Mein Baby / Angst vorm zahnarzt

Angst vorm zahnarzt

11. August 2014 um 22:39

Hmmm, ich muss morgen zum Zahnarzt und hab schon wieder echt Bammel. Bisher war meine Angst immer unbegründet. Ich frage mich aber woher diese Angst bei sovielen Menschen kommt, sogar schon bei Kindern. Bei schlechten Erfahrungen versteh ich das ja aber es gibt ja massig Leute die wie ich nie Probleme mit den Zähnen haben und der Zahnarztbesuch nur so "lange" dauert wegen dem anschließenden Smalltalk....Also, woran liegt das bei euch oder gibts da eine simple erklärung? Ich find nur den HNO schlimmer die die ich kenne "präsentieren" ihre "Folterinstrumente" nämlich in der kompletten Praxis sogar Antique Instrumente in Vitrinen stehen rum, das macht mich als Patient wirklich nervös

Mehr lesen

11. August 2014 um 23:05

Ich war
heute beim Zahnarzt und hab ne Zahnreinigung machen lassen. ...ey neee. Ich hatte nie Probleme mit den Zähnen und hab auch nur eine Füllung mal mit 13 bekommen. ..aber heute hats echt weh getan an einem Zahn...obwohl es fast nix zu reinigen gab...das nur in eigener Sache
Ich war erst mit meinen Kids auch und sie haben keine Angst. ...
Ich denke aber, es ist eben doch die Tatsache, dass man da irgendwie ausgeliefert liegt und jmd. in den Körper schaut. Und, zum Zahnarzt hat man evtl. nicht so die Bindung wie zum Hausarzt. Denke meine Kids wären beim Hausarzt bzw. Kinderarzt da noch entspannter....
Klar, es kommt drauf an, was man bei den Eltern sieht und mitbekommt...ich habe keine Angst vorm Zahnarzt und vll. übertrage ich diese Entspannung auf die Kids...und es gibt ja immer ein nettes Geschenk. Mit meinen war ich danach auch beim Eisessen sie haben es toll gemacht und sich auch über das Lob gefreut. Ein guter Zahnarzt ist viel Wert finde ich.
Lg manguuu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2014 um 23:07

So wie bei dir
Versteh ich das aber total, abrutschen, blöde Antwort weil man weint und die Angst von anfang an schon übernommen, das versteh ich. Ich würde mich wohl überhaupt nicht mehr zu einem Zahnarzt trauen, glaube ich. Wie schaffst du das denn das du wirklich Termine vereinbarst und dich auf den Stuhl setzt? Ich z.b. Brauche wirklich 3 Aufforderungen vom Arzt und seinenZFAs das ich mich doch bitte setzen möchte und jedesmal kommt im Anschluss: sehen se, ich hab Sie nicht gebissen, das waren jetzt vll 2 Minuten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook