Anzeige

Forum / Mein Baby

Angst, weil ich ein Winterbaby bekomme

Letzte Nachricht: 29. Mai 2016 um 12:22
J
joanne_12234344
28.05.16 um 19:26

Unser 3. Kind wird Anfang November zur Welt kommen. Und ich habe so Angst, weil ich noch weitere 2 Kinder habe (1 davon wird zur Geburt erst 18 Monate alt sein) und diese mit Sicherheit im Winter viel krank sein werden. Und wenn der Nestschutz von dem Baby vorbei ist, fängt der Winter ja oft erst richtig an...

Ich habe so Angst, dass sich das Baby mit irgendetwas ansteckt. Und gerade bei ganz Kleinen liest und hört man ja ganz schlimme Geschichten.
Ich weiß nicht, wie ich das Baby schützen kann. Klar, ich stille natürlich. Aber wenn die typischen "Winterkrankheiten" bei uns zu Hause rumgehen....- da habe ich einfach so Angst.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Oder selbst Erfahrungen mit Winterbaby und Kleinkindern, die ja gerade in der frühen Zeit jeden Infekt mitschleppen?

Mehr lesen

C
casey_11887674
28.05.16 um 19:43

Ich habe 3 Spätherbstkinder...
...im Abstand von je 2 Jahren.

Als der Mittlere geboren wurde, war der Große in seinem ersten Kitajahr und schleppte ständig Erkältungen mit nach Hause, außerdem mehrmals die Hand-Fuß-Mund-Krankheit. Ich war in dieser Zeit auch ständig erkältet. Das Baby hatte auch die ein oder andere Erkältung abbekommen, aber immer nur in leichter Form. An der Hand-Fuß-Mund-Krankheit hatte sich das Baby nicht angesteckt.

Als die Kleine geboren wurde war es so ähnlich. Der Mittlere war im ersten Kitajahr und wieder ständig erkältet. Auch dieses Mal bekam das Baby nur hin und wieder eine leichte Erkältung ab.

Also mach dir keine allzugroßen Sorgen! Der Nestschutz und das Stillen bieten schon einen recht guten Schutz!

Gefällt mir

A
an0N_1276586899z
28.05.16 um 19:44

Keine Sorgen machen
Bist du ungeplant schwanger geworden? Wenn nicht, warum habt ihr nicht ein Sommerbaby geplant, wenn du so große Angst hast?

Ich würde mir da keinen Kopf machen. Erstens hält der Nestschutz etwa ein halbes Jahr, was dann Mai 2017 bedeuten würde und der Winter vorbei wäre und zweitens grassieren Krankheiten ja nun nicht nur im Winter. Auch im Sommer kann man krank werden. Zu jeder Jahreszeit. Und drittens bekommst du nicht als erste und einzige ein Herbstbaby und anderen im Herbst/Winter geborenen Kindern geht's auch gut. Sieh es also entspannt.

Gefällt mir

waldmeisterin1
waldmeisterin1
28.05.16 um 20:05

.
Wahrscheinlich Magen-Darm

Gefällt mir

Anzeige
M
maren_12917450
28.05.16 um 20:16

Unser
Großer war auch 18 monate als die kleine mitte dezember kam, er war oft krank weil er auch in die kita geht, auch hand mund fuss, aber sie hatte nix, stille auch voll und hab mir auch nicht so viel gedanken gemacht. Es wird schon slles gut gehen, pack sie nicht in watte und mach alles ganz normal.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hardy_12535995
28.05.16 um 22:43

Ein Baby kann zu jeder Jahreszeit krank werden.
Mein Ende April Kind hat mit gerade mal 10 Tagen Bronchitis bekommen. Ich habe gestillt.

Achte auf eine gute Hygiene und deinem Baby wird das genauso wie viele Babys davor schaffen und Schnupfen und Co sind zwar nicht schön, aber auch kein Todesurteil.

Gefällt mir

G
guto_13022628
29.05.16 um 5:00

Wascht euch oft die hände
Und deun Baby schafft es.
Der Nestschutz hält bis zu 6 Monaten an, er ist nicht einfach plötzlich weg.
Bei Schnupfen haben uns Agropyron Globulis von Wala super geholfen, bei Husten auch die Wala Globulis.
Seh es als Training fürs Immunsystem an.
LG

Gefällt mir

Anzeige
H
hugues_11911656
29.05.16 um 12:22

Mein Sohn kam Ende November zur Welt und hatte schon schnupfen husten ect. Also die typischen "Krankheiten" so ist das nunmal und da brauch man auch keine angst haben. Hatte zur Not immer Nasen tropfen für ihn hier aber sonst nichts. Man sollte sich nicht verrückt machen vorallem nicht wegen sowas.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige