Anzeige

Forum / Mein Baby

!!!!!!!! Anjuli oder Anjali !!!!!!!!

Letzte Nachricht: 29. Oktober 2007 um 15:37
A
an0N_1213779299z
28.10.07 um 16:23

Hallo,

wir haben nun einen endlich!!! den Mädchennamen für uns gefunden, müssen uns jedoch noch entscheiden ob Anjuli oder Anjali. Die Schreibweise Ann-Julie ist von der Bedeutung leider einfach nicht dasselbe und daher haben wir uns eher dagegen entschieden.
Von Anjuli kennen wir die folgende Bedeutung:
"Gottesgeschenk"
In Indien ist der Name Anjuli weit verbreitet und mit zusätzlicher Bedeutung ausgestattet, z. B.
"weiß", "rein", "wissend", "schön", "glücksbringend" und "die Glückliche".

Aber hat Anjali die gleiche Bedeutung ?
Wer kennt sich da aus ?

Welcher Name gefällt Euch besser und passt Amelie, obwohl kein indischer Name, für ein Geschwisterchen ?

LG

Mehr lesen

A
alta_12147902
28.10.07 um 16:56

Hey flugmonster =))
Ich kenne den Namen nur Anjulie geschrieben =)
An für sich ein schöner Name, das einzigste ist eben, dass jeder fragt, wie der name geschrieben wird...
Ich kenne eine kleine Anjulie und bisher hat noch niemand ihren namen auf anhieb richitg geschrieben, aber das muss jeder selber entscheiden

ansonsten gefällt mir der name

LG

Gefällt mir

A
an0N_1266369399z
28.10.07 um 17:54

...
Finde Anjuli schöner.
Amelie finde ich zu dem Namen aber alles andere als passend.

LG

Gefällt mir

A
an0N_1213779299z
28.10.07 um 23:25

...

gibt es vielleicht noch ein paar Meinungen ?

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1289400499z
29.10.07 um 15:37

Hallo
Anjali klingt viel selbstständiger.
Anjuli wird sicher immer falsch geschrieben

Gefällt mir

R
reanna_12352634
29.10.07 um 15:37

Anjali
also ich kann mich für beide namen nicht so recht erwärmen, aber anjali gefällt mir etwas besser.
amelie find ich dazu absolut unpassend. die beiden namen klingen viel zu ähnlich. außerdem hätte ich da angst, daß sich eines der kinder irgendwann mal benachteiligt fühlt, weil eins einen sehr ausgefallenen namen hat und das andere einen namen, der zurzeit sehr beliebt ist.
allerdings sind kinder nunmal grausam und aus anjali wird bestimmt leicht irgendein spitzname mit anal. so gesehen gibts mit anjuli wohl weniger probleme.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige