Anzeige

Forum / Mein Baby

Anlehnung an "früh z. Tagesmutter" ab welchem Alter wirds dann schwierig?

Letzte Nachricht: 8. April 2013 um 19:23
B
bride_12293361
08.04.13 um 11:03

Hallo zusammen!

Unabhängig davon, ob man ein (frühe) Fremdbetreuung gut oder schlecht findet...was sind eure Erfahrungen ab welchem Alter es schwierig wird? Mein Sohn geht ab August in die Kita und ist dann 16 Monate alt. Bisher wurde er nur von der Familie betreut, da ich auch seit seinem 4 Lebensmonat wieder berufstätig bin.
Bisher hat unsere Verabschiedung immer gut geklappt, aber seit ein paar Tagen weint er schon wenn ich nur meine Schuhe hole

LG,
Jennifer

Mehr lesen

B
bride_12293361
08.04.13 um 13:25

?
Krippenmuttis wo seid ihr?

Gefällt mir

H
honori_12160777
08.04.13 um 13:31

Juhu
Meine Tochter ist erst 12 Monate und wir stecken mitten in der Eingewöhnung. Bis jetzt läuft es erstaunlich gut obwohl sie ein totales Mamakind ist.
Bin heute für 30 min vor die Tür, habe ihr zum Abschied ein Küsschen gegeben und bin dann raus.
Sie hat erst doof geguckt aber ist dann sofort zurück zu den anderen Kindern und hat fröhlich gespielt.

LG

Gefällt mir

S
sonnie_12934718
08.04.13 um 18:23

Warum denkst du wird es automatisch schwierig?
Mein sohn (16 Monate) geht in die krippe seitdem er 11 Monate ist. Er hat am Anfang oft geweint morgens, sich aber immer schnell beruhigt sobald ich außer Sicht war. jetzt kommt es je nach Tagesverfassung manchmal auch noch vor aber selten. dann sagen die Erzieherinnen raus gehen und ignorieren. fällt zwar schwer aber ich sagte dann tschüß, geb ihm n kuss und gehe und dann beruhigt er sich auch schnell. meistens vergisst er aber dass ich da bin und rennt sofort los und spielt

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bride_12293361
08.04.13 um 19:16

Weiß nicht warum...
Oh man...ist ja in der Regel schwerer für die Mütter, als für das Kind

Gefällt mir

S
sonnie_12934718
08.04.13 um 19:20

Dein kind merkt
Wenn du so aufgeregt bist. bleib einfach ganz entspannt, das wird schon meiner liebt die kita, er will manchmal gar nicht mit heim

Gefällt mir

B
bride_12293361
08.04.13 um 19:23

Du hast Recht...
Mein Sohn ist bisher sehr wenig mit anderen Kindern zusammen gewesen leider alles vormittags ( aber wenn er jetzt Kinder sieht, ist er richtig offen und geht auf sie zu. Ich glaube es würde mir leichter fallen wenn ich ihn schon öfter so gesehen hätte.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige