Home / Forum / Mein Baby / Anna, Tabea, Thea, Edda, Elena oder oder oder????

Anna, Tabea, Thea, Edda, Elena oder oder oder????

9. Mai 2008 um 21:11

Hallo!

Wir finden es total schwer einen schönen Namen für unsere Tochter zu finden! Unser Sohn heißt Jakob.
Anna finden wir beide am allerbesten, aber a) gibt es im Bekanntenkreis schon eine Hannah, dann heißt b) eine Nichte Johanna und c) habe ich eine von 18 Cousinen, die Anna heißt. Sind das Gründe, den Namen nicht zu nehmen?
Tabea finden wir auch schön, aber in Kombination mit Jakob vielleicht etwas zu biblisch?
Thea mag ich auch sehr gern, mein Mann nicht so.
Edda finden wir auch gut. Klingt aber ein bisschen frech. Was, wenn unsere Tochter eher schüchtern ist. Passt der Name dann auch?
Elena gefällt uns auch ganz gut, aber eine Nichte heißt Lena. Spricht man zwar ganz anders aus als Elena, aber ist immerhin der gleiche Namenstag.
Mann, ist das schwer! Einen Jungen würden wir übrigens Justus oder Theo nennen. Wir suchen also einen eher klassischen, altbewährten Namen, nicht unbedingt biblisch, aber eben einen, der nicht zu exotisch und zu modern ist.

Was meint ihr?????

Danke!

Mehr lesen

9. Mai 2008 um 21:38

...
Hallo,

also Justus und Theo sind schonmal super .
Von den Mädchennamen gefällt mir auch Anna am besten, die Gründe a. und b. finde ich nicht ausschlaggebend, den Namen nicht zu nehmen, bei c. wäre es vielleicht wichtig, ob du zu deiner Cousine engen Kontakt hast oder sie nur ein Mal im Jahr siehst .
Das mit Elena und Lena finde ich auch nicht sooo schlimm, schöner als Elena fänd ich noch Helena.
Edda ist, was eure Tochter aus dem Namen macht . Selbst wenn sie schüchtern ist, würde Edda für euch in erster Linie der Name eurer Tochter sein und nicht der eines frechen Mädchens .
Tabea und Thea finde ich ok, die anderen Vorschläge aber schöner.
Zu Jakob würden mir sonst noch:

Mathilda
Elisa
Emma
Maja
Clara
Pauline
Lilly
Mila
Greta
Ida
Nora
Frieda
Paula
Sanna
...schön finden.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2008 um 16:35

Meine Meinung
Ich finde Anna schön, aber da muss man damit rechnen dass die Tochter später dann noch mindestens 2 Mädels mit dem gleichen Namen in der Klasse ha, aber wie wärs mit Annan als Zweitname...?
Tabea find ich sehr schön, Thea auch.
Oder Thekla oder Thalia! Ist ähnlich und auch sehr schön...
Edda?? Nee..
Elena ist auch schön. Ich persönlich find aber Elina schöner.
Von den Jungennamen find ich Justus sehr schön!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen