Forum / Mein Baby

Anna - was passt als Erst oder Zweitname dazu?

Letzte Nachricht: 29. Januar 2013 um 16:38
06.01.13 um 10:56

mir gefällt der name schon immer und familiär wär das auch ganz schön...

ABER eigentlich hät ich gern einen anderen rufnamen, weil anna doch relativ häufig ist. andererseits hört sich anna als zweitname meistens komisch an. oder habt ihr da einen richtig stimmigen???

wenn anna als rufname bleibt, was dann als zweitname?
anna mariella, anna theresa und anna marlen gefallen mir im moment ganz gut.

was meint ihr?

Mehr lesen

06.01.13 um 18:47


Anna Mariella Hier stört mich, dass beide Namen auf "a" enden, dadurch klingt es unrund

Anna Theresa wie schon bei Anna Mariella, dazu kommt das Theresa nicht meins ist

Anna Marlen find ich von den drei Kombis am stimmigsten. Würde aber Marleen schreiben , aber das ist ja Geschmackssache


wie wäre es mit:
Anna Hermine
Anna Louise
Anna Isabelle/Isabel/Isabell
Anna Marie
Anna Josefine
Anna Valerie

Gefällt mir

07.01.13 um 6:19

Meine tochter heisst
meine tochter heisst anna milena der rufname ist anna ich finde diesen namen wunderschön und es wurde mir damals gesagt zusammen sind diese namen ungewöhnlich und selten vielleicht konnte ich dir ja helfen damit liebe grüsse

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

12.01.13 um 13:52


Huhu ich hatte mir erst in den kopf gesetzt meine maus Anna Alissa zu nenn bin mir aber nicht so sicher da ich noch ein andern namen toll find

Also sonst fällt mir noch ein:

Anna Melina
Anna Elaine
Anna Elia
Anna Tamina
Anna Feline (stummes e)
Anna Celine (stummes e)
Anna Jolie

Ich hoff ich konnt dir etwas helfen )

Gefällt mir

29.01.13 um 16:38

...
Anna Jolien oder Anna Samira

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers