Home / Forum / Mein Baby / Annabelle / Annabella

Annabelle / Annabella

10. September 2010 um 21:33


Wie findet ihr die Namen?
Im Moment heißen total viele Mädchen Isabella.
Wäre das eine eurer Meinung nach eine schöne Alternative?

LG

Mehr lesen

10. September 2010 um 22:54


Nee, Annabella (-e) finde ich genauso schön wie Isabella - allerdings finde ich ihn reizvoller, weil er eben nicht so häufig vergeben wird. Mich würde nun interessieren, ob ihr sagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2010 um 22:57
In Antwort auf mayjuna


Nee, Annabella (-e) finde ich genauso schön wie Isabella - allerdings finde ich ihn reizvoller, weil er eben nicht so häufig vergeben wird. Mich würde nun interessieren, ob ihr sagt

... der Rest vom Text fehlte ...
... "ja, klingt genauso gut" oder "nee, im Vergleich nicht so toll"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2010 um 20:36

*schubs*
Möchten vielleicht noch ein paar weitere Leute Ihre Meinung zu den Namen preisgeben? Es würde mich auch sehr interessieren welche Variante (-e/-a) ihr schöner findet.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2010 um 21:29


Isabella ist
Annabelle ist
Annabella ist

ich würde bei isabella bleiben, finde aber auch, dass Annabelle eine schöne Alternative ist.

lg Elena mit Lilly Marleen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2010 um 22:13


Annabella und Isabella. "Ja, klingt genauso gut."
Annabelle und Isabelle. "Ja, klingt genauso gut."

Anna-Lena oder Annalena wäre vielleicht noch eine Alternative?

Die stumme e-Endung finde ich sowohl bei Anna... als auch bei Isa... schöner als die a-Endung.
Begründungen:
1. Bella klingt für mich immer etwas nach Hund.
2. Vier gesprochene Silben sind mir zu lang.
3. Die Namen mit a-Endung sind mir insgesamt zu a-lastig (einfach zu viel des Guten: "zuviel" Weiblichkeit, zu viel Prinzessinnen-Touch)

Komisch:
Bei Isa... finde ich die Schreibweise Isabel schöner, bei Anna... gefällt mir Annabelle besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2010 um 19:54


Also ich liebe den Namen!
Die Tochter einer Freundin von mir heißt Anna-Isabella, was ich schon sehr schön finde.
Manchmal wird sie Annabella genannt.

Ich wollte mein Kind früher immer gerne Annabelle nennen. Wollte ich dann aber nicht mehr, weil ich fand, dass es blöd wäre, wenn ich ihr den Kosenamen ihrer Tochter "nehme".

Finde ihn aber nach wie vor sehr schön.
Genauso wie Anna-Isabella.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen