Home / Forum / Mein Baby / Annika oder Ronja????

Annika oder Ronja????

28. Mai 2008 um 20:58

Hallöchen...

Mein Freund Jan und ich haben gestern Abend auf 2 Namen geeinigt, wir wissen aber immernoch nicht, welcher denn nun der bessere ist!
Wollten mal eure meinung hören?

Annika Krsitin

ode

Ronja Isabelle



Falls es ein Junge wird, wird es Mads Christian heißen!


LG Jana Laerke und Jan-Sören

Mehr lesen

28. Mai 2008 um 22:17

Ronja
Aber meiner Meinung nach passt Isabelle nicht so wirklich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2008 um 12:49

Ich persönl.
finde Ronja besser, weil die Buchfigur so wild und frech ist^^.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2008 um 13:30

Hi,
Annika Kristin mag ich nicht so. Ich finde Annika ist einer der Namen die an einem kleinen Mädchen noch niedlich sind aber später unpassend. Außerdem ziemlich langweilig.

Ronja Isabelle finde ich vom Klang her nett, ich selbst würde meine Tochter nicht Ronja nennen weil ich den Namen NUR mit Astrid Lindgrens "Ronja Räubertochter" assoziiere.

Lieber Ronja Isabelle als Annika Kristin.
Ich würde allerdings Isabel schreiben, passt besser zu Ronja.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2008 um 15:28

...
Annika Kristin oder Ronja Kristin

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2008 um 17:53

Hallo
Annika Kristin gefällt mir nicht. Weder der eine, noch der andere Name.
Ronja Isabelle dagegen finde ich spitze und ich finde es nicht schlimm, dass man gleich an Ronja Räubertochter denkt, schließlich ist sie frech, selbstbewusst und auch ein sehr beliebtes Kinderbuchg

LG

Mads Christian deutsch ausgesprochen, gefällt mir auch gut =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2008 um 20:40

Hi
Annika Kristin

kenne viele Annikas, die auch erwachsen geworden sind und zu ihnen passen die Namen

Liebe Grüße, MF

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2008 um 12:37

...
Ronja Isabelle hört sich stimmiger an, bin aber trotzdem für Annika Kristin, da mir Annika besser gefällt als Ronja

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2008 um 12:45

...
Ronja Isabelle sieht stimmiger aus, aber Annika ist viel schöner als Ronja!
Annika Kristin könnte man ja, damit es stimmiger aussieht, Annika Christin schreiben!

Liebe Grüße,
Wencke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2008 um 13:04

Annika...
...gefällt mir sehr gut, aber nicht der Zweitname dazu, sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2008 um 14:51

Es hat sich aus Kristint...
Jan will doch keine Annika Kristin mehr, da es ihn genauso wie euch an den Namen Ann Kristin!!!
Nun ist es so dss wir eine Annika Zoe oder eine Annika Paulin(e) Bzw. eine Ronja Isabelle...!!!???

Also hier unsere neue Auswahl:

Annika Zoe / Annika Paulin(e)
oder
Ronja Isabelle

LG Jana und Jan

PS...Meine Schwiegereltern haben schon gefragt, ob wir früher zu viel Astrid Lindgren geguckt haben!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2008 um 14:57

Naja
ich finde ronja isabelle viel schöner. ronja ist meiner meinung nach ein starker name...

annika gefällt mir überhaupt nicht. mir gefällt annina besser... kristin finde ich auch überhaupt nicht schön...

lg tizi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen