Home / Forum / Mein Baby / Anouk und Malin????

Anouk und Malin????

21. Oktober 2007 um 13:08

Hallo,
unsere "grosse" ist eineinhalb und heisst (Lea) Anouk und nun brauchen wir bald einen passenden Namen für nummer zwei....

mein Favorit Malin (ganz einfach und "deutsch" ausgesprochen)

für Junge fällt mir noch nichts ein.

Habt ihr vielleicht Ideen in richtung schwedische, bzw nordische, grönländische Namen????

LG Bine

Mehr lesen

21. Oktober 2007 um 13:55

...
Hallo

Malin gefällt mir persönlich nicht sooo gut, Anouk (auch in der Kombi mit Lea) finde ich aber wunderschön!

Vielleicht gefallen dir:

Ida
Skadi
Smilla
Linnea
Lovis
Lovisa
Jördis
Siri
Liv
Junis
Neva
Liva
Naja
Ronja
Tuuli
Janna
Greta
Ava
...

Jasper
Jesper
Mats
Lasse
Jarl
Liev
Junis
Hjalmar
Laurids
Taavi
Johan
Mio
Enneas
Elloit
...

LG


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2007 um 16:21

...
Kenne eine Familie, deren Töchter heissen Anouk und Sirin. Finde ich wunderschön und passend. Wäre das was? Malin gefällt mir übrigens auch, und passt auch gut zu Anouk.

Was hältst Du von Nils Olaf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2007 um 18:06
In Antwort auf nova_12950662

...
Kenne eine Familie, deren Töchter heissen Anouk und Sirin. Finde ich wunderschön und passend. Wäre das was? Malin gefällt mir übrigens auch, und passt auch gut zu Anouk.

Was hältst Du von Nils Olaf?

Malin
Habe gestern meinen Mann gefragt, ob ihm Malin auch gefällt. Er hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass Malin auf franzöisch klingt wie maligne (bösartig). Für uns scheidet dieser Name dadurch aus, weil es für uns sehr wichtig ist, dass man den Namen in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch gut aussprechen kann und natürlich in den jeweiligen Sprachen auch nichts schlechtes bedeutet. Unsere Tochter heisst übrigens Lia, und dieser Name wird überall gleich ausgesprochen.

Wenn Dir der Name so gut gefällt und Du eh nie vorhast, den deutschsprachigen Raum zu verlassen mit Deiner Tochter, dann ignoriere mich bitte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2007 um 18:12

Hallo
Malin toller Name!Und Anouk auch.

Für einen Jungen finde ich schön:

Malik finnisch glaube ich
Mika
Jollan/Jellan
Jaron/Jeron
Liart
Taavi
Jorin
Junes

sind alles nordische Namen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2007 um 12:43

Anouk
Hallo

Ich habe eine kleine Nichte die hießt Jenna Annouk. Finde den Namen voll toll. Wenn es ein Junge geworden wäre, hätte er Janis geheißen.

LG
Gabi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2007 um 15:36

Hab nur ein paar aber...
...die finde ich total toll
JUNGS:
Haakon (norwegisch)
Oscar (norwegisch/schwedisch)
Friedrich (nordisch?=))
Claas
Jonte (dänisch/schwädisch)
Mika
Till

MÄDCHEN:
Lova (norwegisch/schwedisch)
Freija (norwegisch)
Ronja
Mia
Kaija
Helena
Jill
Jette

das sind die die mir gefalle und die ich kenne....Malin ist auch sehr süß...ich liebe den namen Anouk<3 würde mich über rückmeldung freuen...liebe grüße romy<33

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook