Home / Forum / Mein Baby / Anregung an euch oder auch Hilfestellung ! Viele antworten bitte

Anregung an euch oder auch Hilfestellung ! Viele antworten bitte

15. Juli 2011 um 21:11

Hey ihr süßen,

ich bin ja Diplom-Pädagogin mit den Fachrichtungen Sport-und Musik Pädagogik . Ich arbeite jetzt seit ca.1 Jahr in einem Kindergarten und leite auch verschiedene Kurse in Bezug auf Sport oder Musik ! So habe ich ja fast jeden Tag gut 30-40 verschiedene Kinderim Alter von 6 Monaten -12 Jahren um mich herum und mit denen auch ihre Namen Deshalb wollte ich euch mal all die Namen aufschreiben ich suche keine Meinungen zu denen sondern möchte auch werdenden Mamas und Papas ein bisschen bei der Namensuche eurer Mäuse helfen

Altersgruppe :6 Monate-3 Jahre

Kaarim (m)
Lea Annabelle (w)
Leander (m)
Nelson (m)
Leony (w)
Isabella (w)
Hannah (w)
Sentje Lisandra (w)
Deria Leyla (w)
Filip (m)
Rona June (w)
Elisa Marie (w)
Leonie Johanne(w)
Jonas (m)
Luka(m)
Gina Marie (w)
Selina (w)
Emil Johannes (m)
Noah Jonas (m)
Noah (m)
Jonah (m)
Lilli Marleen (w)
Lilli Marie (w)
Alina Celiné (w)
Hermes (m)
Joshua (m)
Lasse (m)

Altersgruppe : 3 Jahre - 6 Jahre

Paul (m)
Anton (m)
Selina (w)
Antonia (w)
Kira Joyce (w)
Anna Sophie (w)
Emma Lotte (w)
Larissa (w)
Justin (m)
Justin (m)
Ronja (w)
Bahar (w)
Lana (w)
Joelina (w)
Hannes (m)
Marius (m)
Martha (w)
Jule Kristin (w)
Kevin (m)
Mads (m)
Maxi(m)
Karl Christian (m)
Noah (m)
Noah (m)
Noah (m)
Felix Sebastian (m)
Mia Alisa (w)
Mia Sophie (w)
Mia Sophie (w)
Mia Hanne (w)
Anna Marie (w)

Altersgruppe :6 Jahre - 8Jahre

Mia Sophie (w)
Lilli Chantal (w)
Lilly Marilena(w)
Dilara Selin (w)
Justin (m)
Celina (w)
Calvin (m)
Arin (m)
Nico (m)
Niklas (m)
Henry (m)
Claudina (w)
Helena (w)
Chanel Anastasia (w)
Coco Marianne (w)
Agnes Sophie (w)
Paul (m)
Kevin (m)
Leonie (w)
Ben Jonas (m)
Ben Luca (m)
Noah Jonas (m)
Noah (m)
Noah Maximilian (m)
Mia Sophie (w)
Lia Sophie (w)
Lia Marie (w)
Mads Friedrich (m)

Altersgruppe : 8 Jahre -10 Jahre

Angelina (w)
Sophie (w)
Leni (w)
Sarah Helene (w)
Emma- Mathilda (w)
Paula (w)
Selma (w)
Julien (m)
Nikolas (m)
Jonas (m)
Bruno (m)
Romina (w)
Jannis (m)
Celina (w)
Viktoria (w)
Marlin (w)
Justine (w)
Juna Pheline (w)
Lana- Noelle(w)
Svea (w)

Altersgruppe : 10 Jahre - 12 Jahre

Jeremy- Daniel (m)
Hanna (w)
Delia (w)
Jana Charlyn (w)
Tobias (m)
Domenik (m)
Justus (m)
Mia (w)
Emma (w)
Linus (m)
Kiara Joline (w)
Dana (w)
Mandy (w)
Liana Sophie (w)
Livia Jelena (w)
Tammo (m)
Janosch (m)

(m) --> männlich
(w) --> weiblich


So ich hoffe ihr habt ein paar Anregungen bekommen oder Ideen Vielleciht ist ja was für euch dabei viel spaß und glück bei eurer suche !!!


Hoffe und freue mich auf gaaaaanz viele Antworten !!!!

Mehr lesen

15. Juli 2011 um 21:27


Der ist auch echt schön ! Viel schöner als Marie Lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 0:16


Wo bleiben eure Antworten ich hätte gerne gaaaanz viele Rückmeldungen von euch !!!! Meinungen sind auch willkommen !!!


Warum übrigens viele Namen doppelt sind in einer Altersgruppe habe ich extra so geschrieben eben damit ihr halt sieht wie häufig manche Namen vorkommen siehe Mia ,Noah usw. !!

Und jetzt Antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 0:23

Was sollen wir denn antworten?
Du hast geschrieben: "ich suche keine Meinungen zu denen"

Also schreibe ich meine Meinung nicht dazu.... viele andere hier wahrscheinlich ebenso.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 14:23
In Antwort auf polarhase

Was sollen wir denn antworten?
Du hast geschrieben: "ich suche keine Meinungen zu denen"

Also schreibe ich meine Meinung nicht dazu.... viele andere hier wahrscheinlich ebenso.


Das aheb ich aber doch geändert !Wenn du lesen kannst Und auserdem hast du gerade deine Meinung preisgegeben .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 0:40
In Antwort auf visnja_12759116


Das aheb ich aber doch geändert !Wenn du lesen kannst Und auserdem hast du gerade deine Meinung preisgegeben .

Wo
habe ich meine Meinung denn preisgegeben?
Ich hab doch keinen einzigen Namen kommentiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 0:49
In Antwort auf polarhase

Wo
habe ich meine Meinung denn preisgegeben?
Ich hab doch keinen einzigen Namen kommentiert.

..
Du hast dich doch dazu geäußert oder nicht ist das keine Meinung
"Also schreibe ich meine Meinung nicht dazu.... viele andere hier wahrscheinlich ebenso. "
Somit hast du doch deine Meinung gesagt Das ist deine Meinung über das was ich geschrieben habe !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 23:47
In Antwort auf visnja_12759116

..
Du hast dich doch dazu geäußert oder nicht ist das keine Meinung
"Also schreibe ich meine Meinung nicht dazu.... viele andere hier wahrscheinlich ebenso. "
Somit hast du doch deine Meinung gesagt Das ist deine Meinung über das was ich geschrieben habe !

Nö, eigentlich nicht.
Da war ein Beitrag, aber keine Meinung.
Wenn ich etwas mehr Zeit am Stück habe, schreibe ich meine Meinung nochmal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 23:54
In Antwort auf polarhase

Nö, eigentlich nicht.
Da war ein Beitrag, aber keine Meinung.
Wenn ich etwas mehr Zeit am Stück habe, schreibe ich meine Meinung nochmal.


Nun gut denn mach das
freu mich drauf !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2011 um 0:01
In Antwort auf visnja_12759116


Nun gut denn mach das
freu mich drauf !


Du bist ja auch noch wach.
Aber ich mach das demnächst. Muss jetzt ins Bett.
Und meine Tochter macht mal wieder Nachtterror...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2011 um 0:04
In Antwort auf polarhase


Du bist ja auch noch wach.
Aber ich mach das demnächst. Muss jetzt ins Bett.
Und meine Tochter macht mal wieder Nachtterror...


Ja bin gerade am Stillen
Ja na klar lass dir Zeit bin mal gespannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2011 um 10:46

Hahaha
Coco Marianne und Chanel Anastasia sind doch mal echt die Stars unter den Justins und Mia Sophies

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2011 um 12:08
In Antwort auf pininfarina1616

Hahaha
Coco Marianne und Chanel Anastasia sind doch mal echt die Stars unter den Justins und Mia Sophies


Ja ich schätze aber mal das Marianne wohl ein Familiename ist von der Oma etc. weil so eine unpassende Kombi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 23:28

Here are my votes
Ich schreibe jetzt einfach nur mal hin, welche Namen ich besonders schön/gelungen finde und vielleicht auch, wenn ich einen nicht mag, aber ich will nicht alle einzeln bewerten.

Besonders schön finde ich:

- Lea Annabelle (w)
- Deria Leyla (w) --> Deria ist nicht unbedingt meiner, aber Leyla, liebe ich!!! Ich hatte auch eine in meiner einen Klasse. Das ist ein wunderschöner türkischer Name, wie auch Ayla.
Leonie Johanne(w) Meine inzwischen 80-jährige Oma heißt Leonie. Und Meine Uroma hieß Johanna, genannt Hanne. Gefallen mir also beide zusammen.

- Calvin (m) gefällt mir.
- Romina (w) mag ich
- Marlin (w) schön, ist aber auch unisex. Den gibts genauso auch als Jungennamen.

- Juna Pheline (w) Wobei ich die Schreibweise Pheline blöd finde... das ist nichts halbes und nichts ganzes. Entweder Philine (aus dem Griechischen, kommt von der Liebsten/Freundin) oder Feline (dann kommts vom Lateinischen felidae = Katze/katzenhaft)

- Tammo (m) schöner friesischer Name. Ich liebe plattdeutsche Namen. Komme auch aus dem hohen Norden.

- Janosch (m) den liiieeebe ich und ich wollte mein Kind mal so nennen... aber nun heißt mein Freund mit Nachnamen S.... und Janosch S... lässt sich kaum aussprechen ohne sich die Zunge zu brechen.


Namen, die mir nicht gefallen:

Arin (m) weckt leider bei mir eine unangemessene Assoziation...

Der Brüller ist Hermes, finde ich.

Maxi (m)... ist das der vollständige Name??? Der Junge muss ja mindestens einen ZN haben, denn Maxi ist ja unisex! Ich hatte an der Uni eine Kommilitonin, die Maxi hieß.

Die ganzen Mias tun mir irgendwie leid. Es ist ein wunderschöner Name, den ich auch sehr gerne mag. Aber so ein Massenname... (und dann noch die Mia Sophies... die tun mir doppelt leid!) ... genauso die Lillys... bei den Jungs die ganzen Bens, Noahs, Luca usw.

Chanel Anastasia (w)
Coco Marianne (w)

Sag mal kommst du aus Hamburg???
Denn hier auf dem Spielplatz sind zwei befreundete Mütter und die eine hat ihr Mädchen Chanel und die andere Coco genannt! ECHT WAHR!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 16:49

Uuups ein kleiner fehler hat sich eingeschlichen
Bei der Altersgruppe 8-10 Jahre
soll die Kleine nicht Sarah Helene sondern Sarah Marlene heissen ! BIn wohl wegen meinen anderen Thread durcheinander gekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2011 um 1:53

Hermes
find ich super..ernsthaft. Ich steh total auf Mythologie!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen