Home / Forum / Mein Baby / Ansteckende Infektion. wie macht ihr das?

Ansteckende Infektion. wie macht ihr das?

21. Mai 2014 um 11:24

Hallo habe eine hochansteckende Bindehautentzündung und soll laut Arzt Abstand halten von meiner Tochter.
Mein Mann arbeitet den ganzen Tag, ich weiss gar nicht wie ich das machen soll
Wie regelt ihr das?

Mehr lesen

21. Mai 2014 um 11:34

Mh
Ich finde eine Bindehautentzündung jetzt nicht wirkkich dramatisch.
sie fasst dir ha nicht ins auge und du ihr mit deinen Händen ja auch nicht.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2014 um 11:40

Bei uns ist es umgekehrt
Minni hat Bindehautentzündung.
Du solltest aufpassen, dass sie nicht in dein Gesicht fasst, wenn doch, gleich Hände waschen.
Auch du, wenn du deine Tochter anfasst.
Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2014 um 11:40

Naja...
Hände gut waschen, am besten immer mal wieder und desinfizieren, aufpassen, dass du dir nicht ans/ins Auge fasst, nicht dran rumreiben und dich am besten vom Gesicht deiner Tochter fernhalten
Hat bei uns so immer geholfen!
Gute Besserung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2014 um 11:47

.
Ja ich hab mir jetzt so antibakterielle Arztseife im dm geholt und so ein kleines Fälschchen Handdesinfektion für zwischendurch!

Blöd ist halt das sie im Moment so ne Phase hat wo sie immer nur ins Gesicht fasst!
Das Auge welches betroffen ist tränt natürlich wie verrückt u ich wische das immer weg die Tränen. Is halt super blöd jetzt! Naja.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2014 um 11:49

Hände waschen
und zwar richtig: 30 sek mindestens...danach Desinfektionsmittel einreiben....15 sek in jeden Winkel....deiner Tochter auch oft Hände waschen.....Handtuch oft welchseln...eigentlich sind Papiertücher jetzt besser...wenn im Auge juckt und du muss dran bitte mit Taschentuch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2014 um 11:58

Klingt jetzt vielleicht bloed
Wenn sie dir so oft ins gesicht fasst dann kauf dir eine brille mot fensterglas. Die bekommt man doch ueberall momentan total guenstig. Und unterwegs lannst du eine grosse sonnenbrille tragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2014 um 12:11

Ja
Brille bzw Sonnenbrille geht nicht, da ich me Brille hab. Hab keine Sonnenbrille oder so mit Stärke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2014 um 12:13

Ja gut
Die Brille is ja eben genau das interessante. Im Moment erforscht sie Augen, Nase und Mund und eben die Brille!
Blöde Frage aber die Tränen, die sind nicht ansteckend oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen