Home / Forum / Mein Baby / Ansteckungsgefahr herpes

Ansteckungsgefahr herpes

21. August 2012 um 10:06

Liebe Mamis und Papis,
ich bin ziemlich beunruhigt!! Kurz zur Situation: wir waren die komplette letzte Woche mit meinen Eltern und unseren Kindern (7 Jahre und 4 1/2 Monate) im Urlaub. Meine Eltern lieben die Kids und da wir uns lange nicht gesehen haben, war der Kontakt natürlich sehr liebevoll und intensiv. Meine Mutter hat sich um beide sehr gekümmert, geschmust, geknutscht etc. Nach 5 Tagen erzählt meine Mutter uns ganz nebenbei beim Frühstück, dass sie schon seit Tagen Herpes habe!!!! Ich bin fast umgefallen vor Entsetzen!!! Jetzt hab ich natürlich gegoogelt und mir ist richtig schlecht, wenn ich daran denke, was alles passieren kann! Hat jemand von Euch Erfahrung? Worauf muss ich achten? Soll ich trotzdem zum Kinderarzt, vorsorglich? Und kann man die Kids testen lassen??? Mache mir solche Sorgen...
Danke vorab für Eure Antworten!

Mehr lesen

9. November 2012 um 6:00

Hallo
Ich hatte vor kurzem ein ähnliche Situation....bin mit meiner kleinen nach der Geburt aus dem kh heim und mein freund und ich hatten noch am selben Tag herpes bekommen! Habe sofort die hebamme alarmiert und mir wurde folgendes geraten:

Den herpes abkleben! (Compeed herpespflaster)


Mundschutz tragen!

Hände immer vor Kontakt mit baby waschen!

Nicht küssen!

Die schwester aus dem kh meinte noch, das wir drauf achten sollen ob die kleine fieber oder husten bekommt...also beobachte dein wurm genau...


Nebenbei bemerkt finde ich es völlig blöd ein säugling

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2012 um 6:01
In Antwort auf ramona_12901406

Hallo
Ich hatte vor kurzem ein ähnliche Situation....bin mit meiner kleinen nach der Geburt aus dem kh heim und mein freund und ich hatten noch am selben Tag herpes bekommen! Habe sofort die hebamme alarmiert und mir wurde folgendes geraten:

Den herpes abkleben! (Compeed herpespflaster)


Mundschutz tragen!

Hände immer vor Kontakt mit baby waschen!

Nicht küssen!

Die schwester aus dem kh meinte noch, das wir drauf achten sollen ob die kleine fieber oder husten bekommt...also beobachte dein wurm genau...


Nebenbei bemerkt finde ich es völlig blöd ein säugling

Sorry
Mit herpes zu küssen...bei mir gehen da sofort die alarmglocken!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2012 um 9:28

Herpes
90 % aller Herpespatienten infizieren sich vor dem 6. Geburtstag durch Familienangehörige. Ein Arzt kann da nix machen, entweder deine Mutter hat deine Kinder angesteckt oder nicht. Wirklich verantwortungslos, ich wäre stinkwütend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club